Staatsstraße 2191 „Burgkunstadt – Altenkunstadt“: Erneuerung der Mainbrücke zwischen Altenkunstadt und Burgkunstadt

Führung des Geh- und Radwegverkehrs ab Donnerstag, dem 10.07.2014

Das Staatliche Bauamt Bamberg teilt mit, dass ab Donnerstag, dem 10.07.2014 die Geh- und Radwegführung zwischen Burgkunstadt und Altenkunstadt geändert wird.

Die Fußgänger und Radfahrer werden in Altenkunstadt in Höhe der Gaststätte „Nepomuk“ auf die gegenüberliegende Gehwegseite sowie Privatgrundstück zur Behelfsbrücke nach Burgkunstadt geführt. Zur verkehrssicheren Führung des Geh- und Radwegverkehrs wurde der bestehende Gehweg im Bereich der Bahnhofstraße zum Geh- und Radweg verbreitert. Der Geh- und Radweg endet im Einmündungsbereich der Bahnhofstraße zur Staatsstraße 2191 in Höhe der Verkehrsinsel. Die Insel wird zur Querungshilfe umgebaut und abmarkiert. Sowohl Fußgänger als auch Radfahrer mit dem Ziel „Bahnhof Burgkunstadt“ werden dann auf den gegenüberliegenden Gehweg geleitet und nach Burgkunstadt geführt. Radfahrer müssen in Höhe der Querungshilfe absteigen.

Die Umleitung in Gegenrichtung ist analog. Der provisorische Geh- und Radweg wird beleuchtet.

Im Zuge der Staatsstraße 2191 sowie der Bahnhofstraße werden die Gefahrenzeichen „Fußgänger kreuzen“ als zusätzlicher Hinweis auf die Querungshilfe aufgestellt.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Vorsicht im Einmündungsbereich der Staatsstraße zur städtischen Bahnhofstraße.