Jahreshauptversammlung der Jungen Union Forchheim
Für die Jahreshauptversammlung der Jungen Union Forchheim wurden Neuwahlen angekündigt, denn der bisherige Vorsitzende Josua Flierl beendete seine Amtszeit nach 12 Jahren.
Als neuer Vorsitzender des mitgliedstärksten Ortsverbandes in Oberfranken fungiert nun der 22-jährige Florian Dietz, welcher einstimmig in das Amt gewählt wurde. Seine Stellvertreter sind Timo Sokol, Julia Stumpf und Tobias Raab und den erweiterten Vorstand bilden Dominik Henkel, Peter Pinzel, Dino Roth, Sandra Roth, Stefan Schneider und Nadja Zapf. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt ab sofort Marco Lassner und Schriftführer ist Christof Gügel.
Josua Flierl konnte in seinem letzten Rechenschaftsbericht auf viele Aktivitäten zurückblicken, im Vordergrund deren standen die zahlreichen Wahlen in der jüngsten Vergangenheit.
Der anwesende parlamentarische Staatsekretär Thomas Silberhorn betonte die Wichtigkeit einer engagierten Jugend in der Politik, da diese die Zukunft Deutschlands bilde und er wünschte allen Gewählten viel Erfolg bei den bevorstehenden Aufgaben. Der CSU-Ortsvorsitzende Thomas Werner lobte, ebenso wie der Fraktionsvorsitzende Udo Schönfelder, die Arbeit der Jungen Union und dass die Zusammenarbeit zukünftig genauso gut funktioniere wie bisher. Auch der Bürgermeister Franz Streit richtete Grußworte an die anwesenden Mitglieder.
Der Oberbürgermeister Franz Stumpf zeigte einige Fragestellungen auf, mit welchen man sich in Zukunft in Forchheim beschäftigen müsse, wozu vor allem der derzeitige Wachstum der Stadt gehöre und wie man die damit auftretenden Probleme bewältigen könne und welchen weichenstellenden Fragen man sich zukünftig annehmen müsse. Für einen weiterführenden Meinungsaustausch diesbezüglich lädt er die Mitglieder der JU zu einer Diskussionsrunde ein.
Neueste Kommentare