Staatsstraße 2191 „Burgkunstadt – Altenkunstadt“: Erneuerung der Mainbrücke zwischen Altenkunstadt und Burgkunstadt

Umlegung des Verkehrs auf die Behelfsumfahrung

Das Staatliche Bauamt Bamberg teilt mit, dass ab Dienstag, den 01.07.2014 die Verkehrsführung der St 2191 im Bereich der Mainbrücke Burgkunstadt – Altenkunstadt über die nun fertiggestellte Behelfsumfahrung erfolgt.

Die Staatsstraße 2191 ist dann zwischen Burgkunstadt und Altenkunstadt ab der Einmündung Bahnhofstraße der Stadt Burgkunstadt bis zur Kreuzung der Kreisstraße LIF18 und der Strößendorfer Straße in Altenkunstadt voll gesperrt. Die Verkehrsführung erfolgt ab der Einmündung der Staatsstraße 2191 in die Bahnhofstraße in Burgkunstadt über eine Behelfsumfahrung zur Strößendorfer Straße in Altenkunstadt zurück zur St 2191 in Fahrtrichtung Weismain. Die Umleitung in Gegenrichtung ist analog.

Grund der Sperrung ist der Abbruch der bestehenden Mainbrücke sowie die Errichtung der neuen Gewässerüberführung. Mit der Behelfsumfahrung wird der Verkehr ungehindert an der Baustelle vorbeigeführt.

Die Arbeiten für diesen Bauabschnitt werden voraussichtlich im Juni 2015 abgeschlossen sein.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer um Nachsicht für mögliche Behinderungen und um erhöhte Vorsicht im Baustellen- und Umleitungsbereich.