Einbrecher auf frischer Tat geschnappt

Symbolbild Polizei

BAYREUTH. Ein schneller Fahndungserfolg gelang Bayreuther Polizisten am frühen Donnerstagmorgen. Sie ertappten einen 22 Jahre alten Mann, als dieser gerade in den Kassenraum des Bayreuther Eisstadions einbrach.

Ein 56-jähriger Security-Mitarbeiter hörte, gegen 3.30 Uhr, verdächtige Geräusche im Bereich des Eisstadions und sah eine Person mit einer Eisenstange. Er verständigte die Polizei, die sofort mit mehreren Streifenbesatzungen vor Ort kam. Die Polizisten entdeckten eine eingeschlagenen Scheibe des Kassenraums, in dem sich der junge Einbrecher aufhielt und darin festsaß. Mit einer Glasscheibe drohte der alkoholisierte Mann, sich etwas anzutun. Durch ihr umsichtiges Verhalten gelang es den Beamten, den Bayreuther von seiner Tat abzuhalten und ihn festzunehmen.

Beiseite schaffen konnte der 22-Jährige durch das rasche Eingreifen der Polizisten nichts, dennoch muss er sich für seinen Einbruch strafrechtlich verantworten. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 1.000 Euro.