upjers tritt BIU bei: Browsergames-Entwickler entscheidet sich für Mitgliedschaft im Bundesverband

upjers Geschäftsführer Klaus Schmitt

upjers Geschäftsführer Klaus Schmitt

Der Bamberger Entwickler und Publisher von namhaften Browsergames upjers ist dem Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e. V. (BIU) beigetreten. Zusammen mit weiteren wichtigen Games-Entwicklern will sich upjers beim Interessenverband der deutschen Games-Industrie mit einbringen.

Für upjers ist die Mitgliedschaft im BIU ein weiterer Schritt, um auch für künftige Entwicklungen gut aufgestellt zu sein. Mit seiner Verbandsarbeit hat der BIU bereits in der Vergangenheit viele wichtige Themen aus der Welt der Computerspiele in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Damit unterstützt der BIU maßgeblich den Games-Standort Deutschland, was für upjers Geschäftsführer Klaus Schmitt besonders wichtig ist.

Auch das Engagement des BIU beim Kinder- und Jugendschutz, sowie dem Schutz des geistigen Eigentums trifft bei upjers auf großes Interesse. Hier möchte der Bamberger Browsergames Entwickler sich gern mit einbringen, um die Fortschritte bei diesen Themen noch weiter voranzubringen. Die Mitgliedschaft im BIU sieht upjers als einen weiteren Baustein für seine erfolgreiche Arbeit als Browsergames-Entwickler an.

Über upjers:

upjers (de.upjers.com), 2006 gegründet, ist einer der führenden Entwickler und Publisher von Browserspielen mit Firmensitz in Bamberg. Über 70 Millionen Spieler weltweit haben sich bereits für ein Spiel von upjers registriert. Das abwechslungsreiche Portfolio umfasst Action-, Strategie- und Social Games gleichermaßen und bietet Spielspaß für alle in mehr als 26 Sprachen. Browsergames von upjers treffen den Nerv der Zeit und bieten Motivation, Leidenschaft und Spannung auf hohem Niveau: Auszeichnungen wie „Browsergames des Jahres“ bestätigen das! Ob als Mitarbeiter oder als Teil der Community: Willkommen ist, wer Spiele liebt.