3.000 Euro-Spende für Forchheimer Bierkultur

Einem anonymen Spender lag offensichtlich das Forchheimer Bier am Herzen. Er spendete 3.000 Euro. Die Spende soll zur Unterstützung der Bierkönigin und der Brauerei- und Bierkultur in Forchheim verwendet werden.

Viktor Naumann, verantwortlich für das Stadtmarketing, bedankt sich: „Die Stadt dankt dem anonymen Spender. Wir werden diese großzügige Spende für die Vermarktung der Forchheimer Brauerei- und Bierkultur verwenden. Die Stadt Forchheim kann mit Stolz auf eine über 700-jährige Biertradition zurückblicken und auf dem Forchheimer Kellerberg wird diese Tradition aktiv gelebt. Unsere 1. oberfränkische Bierkönigen Laura I. ist darüber hinaus die charmante Botschafterin dieser Tradition.“

Die Stadt Forchheim ist durch seine vier familiengeführten Brauereien überregional bekannt und weist eine ausgesprochen Vielfalt an Biersorten auf. Für jeden Bierconnaisseur ist Forchheim ein wichtiger Punkt auf der kulinarischen Bierlandkarte. Damit dies auch so bleibt wird auf zahlreichen Veranstaltungen sowie Messen die oberfränkische Bierkultur zusammen mit der Bierkönigin Laura I. vermarktet. Damit nimmt die Stadt Forchheim eine Vorbildfunktion in der Vermarktung der Brauerei- und Bierkultur ein.