Staatsstraße 2244: Kreisverkehr östlich von Hausen wird erneuert

Am Montag, den 26.05.2014 beginnt das Staatliche Bauamt Bamberg mit der Erneuerung des Kreisverkehrs östlich von Hausen. Hierzu wird die Kreisstraße in Richtung Hausen für den Verkehr vollständig gesperrt. Die Umleitung nach Hausen erfolgt über die OBIKreuzung in Forchheim und ist entsprechend ausgeschildert. Der Verkehr auf der Staatsstraße wird unter halbseitiger Sperrung mit einer Ampel an der Baustelle vorbeigeleitet. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Anfang Juli andauern.

Der Kreisverkehr östlich von Hausen und die Zufahrtsbereiche weisen erhebliche Verdrückungen und Fahrbahndurchbrüche auf. Des Weiteren ist der gepflasterte Kreisinnenring insgesamt schadhaft. Die schadhaften Asphaltschichten und der gepflasterte Innenring werden daher entfernt und durch neue Trag- und Deckschichten ersetzt. Die Kosten belaufen sich auf rd. 100 Tsd. €.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit und um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.