DMAX serviert seinen Fans jetzt upjers-Spiele

Kooperation zwischen Game-Entwickler und Männer-TV gestartet

Der Bamberger Entwickler und Publisher namhaften Browsergames upjers arbeitet ab sofort eng mit dem bekannten TV-Sender DMAX zusammen. Zwei der beliebten Online-Spiele sind jetzt auf der Games-Seite von DMAX integriert.

DMAX und upjers haben mindestens eine Gemeinsamkeit: Beide lieben die Ludolfs – Die kultigen Schrotthändler. DMAX hatte den Brüdern aus Dernbach zu deutschlandweitem Ruhm mit der Doku-Serie „Die Ludolfs“ verholfen. upjers hat daraufhin den originellen Schrotthändlern das erfolgreiche Browsergame „Garbage Garage“ gewidmet. Dieses ist nun auf der Homepage von DMAX unter der Rubrik „Games“ zu finden. Dort steht zudem das upjers Weltraumabenteuer Future Torpia für alle Science-Fiction-Fans bereit.

„Das Browserspiel zu unserer erfolgreichen Doku-Reihe Die Ludolfs ist natürlich ein tolles Extra für alle Fans der DMAX-Kultserie. Deshalb sind wir froh, dass wir sowohl Garbage Garage als auch Future Torpia in unsere Games-Sparte aufnehmen konnten. Das Strategiespiel im All spricht mit Sicherheit ebenso unsere Gamer an.“ Rainer Grosch (Key Account Manager DRTV & Digital)

Auch upjers freut sich, mit DMAX einen weiteren sehr hochwertigen Partner für zwei seiner beliebten Browsergames gefunden zu haben. Der TV Sender spricht mit seinen zahlreichen Dokumentationen besonders die männliche Zielgruppe an. Somit ist die Website von DMAX ein begehrter Ort, um Online-Spiele wie Garbage Garage und Future Torpia zu präsentieren. Diese zwei Browsergames sollen nur der Anfang einer guten Kooperation zwischen upjers (https://de.upjers.com/) und der DMAX Homepage (http://www.dmax.de/games/) sein.

Über upjers:

upjers (de.upjers.com), 2006 gegründet, ist einer der führenden Entwickler und Publisher von Browserspielen mit Firmensitz in Bamberg. Über 70 Millionen Spieler weltweit haben sich bereits für ein Spiel von upjers registriert. Das abwechslungsreiche Portfolio umfasst Action-, Strategie- und Social Games gleichermaßen und bietet Spielspaß für alle in mehr als 26 Sprachen. Browsergames von upjers treffen den Nerv der Zeit und bieten Motivation, Leidenschaft und Spannung auf hohem Niveau: Auszeichnungen wie „Browsergames des Jahres“ und „MMO Of The Year“ bestätigen das! Ob als Mitarbeiter oder als Teil der Community: Willkommen ist, wer Spiele liebt.

Über DMAX:

DMAX steht wie kein zweiter Sender in Deutschland für außergewöhnliches Fernsehen. Der erste Free-TV- Kanal von Discovery Networks weltweit, hat sich seit dem Start 2006 zum führenden Sender der dritten Generation in Deutschland entwickelt. Mit dem einzigartigen Programmportfolio, bestehend aus den Welten Abenteuer, Motor, Entertainment, Lifestyle und Wissen, bietet der Sender eine ausgewogene Vielfalt an hochqualitativ produzierten Non-Fiction-Programmen, die sowohl in Deutschland als auch international produziert werden. Über das Kabelnetz, via Satellit, und über die neuen Verbreitungswege wie IPTV, ist DMAX in 37,5 Millionen Haushalten zu empfangen. Seit dem 1.5.2012 ist DMAX Teil von HD+ und zusätzlich in HD auf den Plattformen von Vodafone, Unitymedia, KabelBW, A1 Telekom Austria und Swisscom zu sehen. Mit über 1.400.000 Facebook-Fans und stetig steigenden Page-Impressions auf der Website DMAX.de ist der Sender zudem auch im Online-Bereich stark positioniert.

Weitere Infos finden Sie auf dmax.de