Staatsstraße 2244 zwischen Strullendorf und Bamberg wird erneuert

Am Montag, den 05.05.2014 beginnt das Staatliche Bauamt Bamberg mit der Erneuerung der Staatsstraße 2244 zwischen Strullendorf und der Auffahrt zur B 505. Hierzu wird die Staatsstraße zwischen dem nördlichen Ortsausgang von Strullendorf und der Einmündung der Staatsstraße nach Wernsdorf für den Verkehr komplett und zwischen der Einmündung nach Wernsdorf und der B 505 halbseitig gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Kreisstraße Richtung Roßdorf und die Staatsstraße Richtung Wernsdorf. Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgeschildert. Die Sperrung wird voraussichtlich bis zum 16.05.2014 andauern.

Die Fahrbahn der Staatsstraße 2244 weist nördlich von Strullendorf starke Verdrückungen, Spurrinnen und teilweise auch Längs- und Querrisse auf. Die schadhaften Asphaltschichten werden daher abgefräst und durch neue Trag- und Deckschichten ersetzt. Die Kosten für die ca. 1,9 km lange Baustrecke belaufen sich auf rd. 460 Tsd. €.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit und um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.