FC Eintracht Bamberg erwartet FC Augsburg II – "Eine absolute Spitzenmannschaft"
In der Fußball-Regionalliga Bayern steht für den FC Eintracht Bamberg 2010, mit 41 Punkten Tabellenzwölfter, die letzte englische Woche der Saison an. Am Dienstag Abend erwartet der FCE die zweite Mannschaft des FC Augsburg, Spielbeginn im Fuchsparkstadion ist um 19.00 Uhr. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg wollen die FCE Fußballer endlich wieder mal einen Dreier klarmachen, und das gegen keinen geringeren als den aktuellen Tabellendritten (62 Punkte). Von den bisherigen acht Spielen seit Beendigung der Winterpause haben die Augsburger nur ein Spiel verloren, und auswärts drei Siege geholt. Was die Offensive der Bamberger betrifft, werden es Nicolas Görtler und Co schwer haben, denn die Fuggerstädter verfügen mit bisher nur 26 Gegentoren über die beste Abwehr der Liga. Was auch für die Schwaben spricht, ist ihre Auswärtsbilanz. Mit insgesamt nur zwei Niederlagen in des Gegners Stadion hat die U23 des Bundesligisten mit die wenigsten aller Ligaklubs kassiert, dem stehen neun Auswärtssiege gegenüber. „Mit dem FC Augsburg II kommt also eine Spitzenmannschaft der Liga zu uns nach Bamberg. Die Mannschaft zeigt guten Fußball und spielt völlig zu Recht oben mit“, lässt FCE Vorsitzender Mathias Zeck wissen.
Der Mann auf der Kommandobrücke der Bamberger hat zudem noch ein Lob für die Gäste parat: „Mit dem FC Augsburg haben wir gute Erfahrungen gemacht, schließlich gastierte die Bundesligamannschaft im Herbst vergangenen Jahres zu einem Freundschaftsspiel in Bamberg und präsentierte sich offen und zuschauerfreundlich“. Für sden FC Eintracht sprechen vor der Begegnung die letzten zwei Spiele, in denen die Mannschaft nicht enttäuschte, im Gegenteil. Die FCE Fußballer boten im letzten Heimspiel gegen den Zweiten FV Illertissen (1:1) ein gutes Spiel und hatten auch Torchancen, das Spiel zu gewinnen. Diese Chancen gab es auch beim letzten Spiel in Memmingen (0:3), das Ergebnis ist sicher deutlicher, als das Spiel war. Hinzu kommt, „dass die Mannschaft nicht aufgibt, die Jungs haben Charakter. Das macht mich stolz“, sagt FCE Trainer Hans Jürgen Heidenreich. Einen Bericht zum Spiel sowie alle Tore und Höhepunkte des Spieltags zeigt der Bayerische Fußball- Verband wieder im Internet unter www.bfv.de in seiner Sendung „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“. Die Aufzeichnung bleibt im BFV.TV in der Rubrik „Fußballmagazin“ übrigens dauerhaft abrufbar.
Anreise: Das Fuchsparkstadion befindet sich in der Pödeldorfer Straße 182. Von außerhalb mit dem Auto Anreisenden wird die Anfahrt über die Autobahn A 73/Ausfahrt Bamberg Ost empfohlen. Von dort aus geht es Richtung Bamberg. In Bamberg befindet sich das Stadion nach ca. 300 Metern auf der linken Seite. Parkplätze stehen am „Bambados“ – neben dem Stadion – zur Verfügung. Mit dem öffentlichen Personennahverkehr ist das Fuchsparkstadion mit der Stadtbuslinie 902 erreichbar, sie startet am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB, Stadtmitte) und führt über den Bahnhof zum Stadion (Ausstieg Haltestelle „Stadion“). Alternativ kann auch die Linie 920 genutzt werden, dieser Bus startet ebenfalls am ZOB und fährt über den Marienplatz zum Stadion (Ausstieg Haltestelle „Bambados“). Mit der Bahn Anreisende fahren mit der Linie 902 vom Bahnhof zum Fuchsparkstadion. Am Abend führen die Linien 935 und 936 vom Stadion zurück zum Bahnhof und in die Innenstadt. Weitere Informationen zum Busverkehr in Bamberg gibt es im Internet unter www.stadtwerke-bamberg.de.
Weiter geht es für den FC Eintracht Bamberg am Samstag, den 3. Mai, mit dem Spiel beim TSV 1860 Rosenheim. Das nächste Heimspiel wird am Samstag, den 11. Mai, gegen den SV Heimstetten ausgetragen. Karten gibt es an den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Annetts Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16) sowie in Forchheim beim H & E Ticketservice (Paradeplatz 6). Sie können auch online unter www.fc-eintracht-2010.de oder www.etix.com bestellt werden.
Neueste Kommentare