Bayreuth-Medaille in Gold für langjährigen Distriktvorsteher

Städtische Ehrung für Hans Fuchs

Ulrich Pfeifer übergibt die Medaille an Hans Fuchs

Ulrich Pfeifer übergibt die Medaille an Hans Fuchs

Für sein 34jähriges ehrenamtliches Engagement als Distriktvorsteher wurde Hans Fuchs anlässlich der jüngsten Distriktvorsteherbesprechung im Neuen Rathaus vom Personalreferenten der Stadt, Ulrich Pfeifer, mit der Bayreuth-Medaille in Gold ausgezeichnet.

Der Bauunternehmer Fuchs wurde 1980 auf Vorschlag der Stadtratsfraktion der Bayreuther Gemeinschaft mit dem Stadtdistrikt 13, der den Bereich Jakobshof umfasst, betraut und zugleich zum Ortswaisenrat bestellt. Aufgabe der 39 Distriktvorsteher ist es, die Verbindung zwischen der Bevölkerung auf der einen und der Stadtverwaltung auf der anderen Seite zu fördern sowie Wünsche und Anliegen der Bewohner ihres Stadtdistrikts zu prüfen und weiterzugeben.

Bis 1991 war Hans Fuchs außerdem als Ortswaisenrat tätig und unterstützte das städtische Jugendamt unter anderem bei der Auswahl von Pflegern und Vormündern.

Stadtdirektor Ulrich Pfeifer würdigte den „altgedienten“ Distriktvorsteher für seinen unermüdlichen Einsatz und wertete die Auszeichnung als Zeichen der besonderen Anerkennung und des Dankes.