BUND Naturschutz Kreis Forchheim ruft zur Demo am 3.4. in Nürnberg
Freihandelsabkommen stoppen: Kundgebung vor der Lorenzkirche
Ein immer breiter werdendes gesellschaftliches Bündnis von Verbraucherorganisationen, Umweltverbänden, Bauernvereinigungen, kirchlichen Trägern und entwicklungspolitisch aktiven Gruppen, wie z.B. auch das Agrarbündnis Bayern, sehen die im Geheimen ablaufenden Verhandlungen als Versuch, Konzerninteressen und Privatisierungen auf Kosten von Bürgerrechten, kommunaler Daseinsvorsorge, Abbau von Umwelt- und Verbraucherschutz weiter voranzutreiben. Wir sehen demokratische Grundrechte in Gefahr und fordern daher den sofortigen Stopp der Verhandlungen: Das Agrarbündnis Bayern und regionale Initiativen laden deshalb ein zu einer öffentlichen Kundgebung am kommenden Donnerstag, den 03.April 2014, um 12.00 Uhr, vor der Lorenzkirche in Nürnberg.
Im Anschluss an die Kundgebung ist gegen 12.45 ein kleiner Demonstrationszug rund um die Lorenzkirche zum Heimatministerium geplant, wo einem Vertreter die Forderungen an den Heimatminister übergeben werden.
RednerInnen werden u. a. sein: Andrea Dornisch, Zivilcourage Roth Schwabach, Fritz Wienert, Landesteam des Bundesverbands Deutscher Milchviehalter, Isabella Hirsch, Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (AbL) Franken, Frank Braun, Bluepingu, Angela Müller, Mission EineWelt, Sven Hilbig, Brot für die Welt, Richard Mergner, Landesbeauftragter des BUND Naturschutz.
Neueste Kommentare