KJR Forchheim: Selbstbehautpungstraining für Vater und Sohn

Der Kreisjugendring Forchheim bietet am Samstag, 24.05.2014 von 9.00-16.00 Uhr ein eintägiges Selbstbehauptungstraining für Väter mit ihren Söhnen im Alter von 9-13 Jahren an

Unter dem Motto „Kein Weichei sein – kein Rambo werden“ gab es in der Vergangenheit bereits Selbstbehauptungstrainings für Jungen. Dabei ging es darum, die eigene Kraft zu spüren und einen konstruktiven Umgang damit zu finden, eigene und fremde Grenzen wahrzunehmen und zu wahren, Nähe zuzulassen und zu erleben.

In dieses erfolgreiche Angebot sollen nun auch die Väter einbezogen werden und die Möglichkeit und den Raum haben, sich mit ihrem Sohn / ihren Söhnen auf ganz ungewohnte Weise zu begegnen und erleben können. Väter und Söhne lernen gemeinsam, wie sie sich in unbequemen Situationen verhalten können, wie sie einander stärken können und erfahren, wie es anderen Vätern und Söhnen ergeht.

Referenten des Kurses sind Michael Posset, Dipl. Sozialpädagoge (FH), Selbstbehauptungstrainer und Matthias Becker, Dipl. Sozialpädagoge (FH), KJR-Forchheim Jungenarbeit Ragazzi

  • Wann: Samstag, 24.05.2014
  • Wo: Saal Geschäftsstelle KJR-Forchheim
  • Kosten: 15,00 € / pro Person

Nähere Informationen unter 09191/7388-66 oder www.kjr-forchheim.de – Programm. Dort finden sich auch unter Service/Downloads das Anmeldeformular zum Herunterladen.

Um schriftliche Anmeldung an den KJR Forchheim, Löschwöhrdstraße 5, 91301 Forchheim wird bis zum 26.10.2012 gebeten.