St. ERHARD App zeigt weg zum nächsten Bier
Als eine der ersten deutschen Biermarken hat das Bamberger Bier-Start-up St. ERHARD eine App für Smartphones entwickelt, welche dem Benutzer ortsbezogen anzeigt, wo er in der Nähe ein Bier der jungen Firma beziehen kann. Dieser Outlet locator verbindet dabei auf innovative Art und Weise die neuen Vermarktungsmöglichkeiten moderner Kommunikationstechnologie mit dem Kultur-Getränk Bier.
Mit der gestrigen Veröffentlichung einer App für Smartphones und Tablets im Apple App Store geht die St. ERHARD GmbH aus Bamberg zum wiederholten Mal neue Wege in der Vermarktung von fränkischem Bier. In der kurzen Zeit der noch jungen Firmengeschichte hat sich das mehrfach ausgezeichnete Bier-Start-up bereits zur erfolgreichsten fränkischen Biermarke im social media bereich entwickelt. Das neue Bier setzte von Anfang an bei seiner Vermarktung auf die Möglichkeiten der neuen Medien und hat sich mit über 63.000 Fans bei dem führenden sozialen Netzwerk Facebook bereits unter den Top 10 aller deutschen Biermarken etabliert.
Der steigenden Verbreitung von Smartphones und anderen mobilen Endgeräten wird die St. ERHARD GmbH nun auch mit einer eigens konzipierten App gerecht. Speziell entwickelt für den mobilen Gebrauch ermöglicht Die st. ERHARD App eine ortsbezogene Anzeige der nähesten Verkaufsstelle bzw. des nähesten Lokals in der Umgebung des durstigen Biertrinkers. Darüber hinaus bietet die App in komprimierter Form Informationen zur Marke und ermöglicht es auch direkt online zu bestellen. Damit zeigt die junge Start-up-Firma zum wiederholten Mal neue Wege in der Vermarktung eines traditionellen fränkischen Produktes auf.
Neueste Kommentare