Bündnis 90/ DIE GRÜNEN ziehen mit Barbara Poneleit und Günter Lang in den Igensdorfer Gemeinderat

Mit einem zweistelligen Wahlergebnis ziehen die GRÜNEN erstmals in den Igensdorfer Gemeinderat ein. Auch die Unterstützerinnen und Unterstützer von den hinteren Plätzen konnten beachtliche Zustimmung in ihren Ortsteilen erreichen.

Spannend blieb es bis zum Schluss. Durch die große Anzahl an Briefwählern wurde bis kurz nach Mitternacht fleißig gezählt. Nach der überwältigenden Mehrheit für Bürgermeister Wolfgang Rast herrschte fröhlich-optimistische Stimmung.

Die feiernden GRÜNEN zogen spätabends ins Rathaus, um dort die abschließenden Zahlen zu erwarten. Immer wieder kamen Gruppen, um dem Bürgermeister zu seinem Sieg zu gratulieren und die absehbaren Tendenzen zu feiern. Auch die Briefwahlbezirke brachten durchaus noch Verschiebungen mit sich.

Doch in aller Eindeutigkeit zogen die Igensdorfer Bürgerinnen und Bürger einen massiven Schlussstrich unter das Kapitel Blockade-Politik.

„Liebe Wählerinnen und Wähler: danke für das große Vertrauen und die Weitsicht, für Igensdorf einen Neustart in gedeihlicher Zusammenarbeit zu  ermöglichen.“