Erneuerung der Staatsstraße 2186 zwischen Streitberg und Gößmannsberg

Am Montag, den 17.03.2014 beginnt das Staatliche Bauamt Bamberg mit den Bauarbeiten für die Erneuerung der Staatsstraße 2186 zwischen Streitberg und Gößmannsberg.

Die Staatsstraße 2186 zwischen Streitberg und Gößmannsberg ist insgesamt schadhaft. Der Oberbau weist erhebliche Verdrückungen und Ausbrüche insbesondere an den Fahrbahnrändern auf. Der vorhandene Oberbau wird daher verstärkt, die Fahrbahn auf 5,50 m verbreitert und die Bankette standfest ausgebildet.

Die Verbreiterung der Fahrbahn und die Sanierung der Bankette werden unter halbseitiger Sperrung der Staatsstraße durchgeführt. Der Verkehr wird mit einer Ampel an der Baustelle vorbeigeleitet. Für das Aufbringen der Asphaltschichten muss die Staatsstraße vollständig für den Verkehr gesperrt werden. Zu dieser Bauphase wird das Staatliche Bauamt Bamberg nochmals gesondert informieren.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Juli andauern. Die Kosten für die ca. 3,3 km lange Baustrecke belaufen sich auf rd. 700 Tsd. €. Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit.