Konzert in der Cello-Akademie Heroldsbach

Megumi Ikeda, Diana Zohrabyan, Philipp Grzondziel

Megumi Ikeda, Diana Zohrabyan, Philipp Grzondziel

„Bezaubernde Klänge aus dem Tal des Ararat“ mit Philipp Grzondziel (Klarinette), Megumi Ikeda (Violine), Diana Zohrabyan (Violine, Klavier)

Programm

  • Armenische Volkslieder: Improvisation für Violine Solo
  • ARAM CHATSCHATURJAN (1903 – 1978): Trio für Klarinette, Violine und Klavier
  • EDUARD ABRAMYAN (1923 – 1986): Drei Präludien für Klavier

Pause

  • IGOR STRAWINSKY (1882 – 1971): Suite »L’Histoire du Soldat« (»Die Geschichte vom Soldaten«)
  • ALEXANDER ARUTJUNJAN (1920 – 2012): Suite für Violine, Klarinette und Klavier

Diana Zohrabyan studierte am Staatlichen Konservatorium ihrer Heimatstadt Yerevan (Armenien) und an der Musik­hochschule Nürnberg Violine und Klavier. 2000 erhielt sie den dritten Preis im »Streichquartett-Wettbewerb« von Yerevan; seitdem ist sie häufig in Kammermusikkonzerten zu erleben. Ihre Mitgliedschaft im »Armenian Chamber Players Orchestra« und im»Armenian Philharmonic Orchestra« führte sie zu mehreren internationalen Musikfestivals. Seit 2008 ist Diana Zohrabyan 2. Konzertmeisterin des Philharmonischen Orchesters Landestheater Coburg..

Megumi Ikeda setzte nach ersten Studien in Japan ihre Ausbildung an der Saarländischen Musikhochschule fort. Als Preisträgerin zahlreicher internationaler Wettbewerbe ging sie 2000 als Konzertmeisterin an das Theater in Saarbrücken, 2002 nach Würzburg und spielt seit 2004 als koordinierte 1. Konzertmeisterin im Orchester des Landestheaters Coburg. Festivaleinladungen, Konzerte als Solistin in Coburg und mit dem Hiroshima Symphony Orchester und Rundfunkaufnahmen ergänzen ihr Profil.

Philipp Grzondziel begann 2001 sein Studium an der Hochschule für Musik in Karlsruhe, schlaß es 2007 mit Auszeichnung ab und ergänzte es durch zahlreiche Meisterkurse sowie einen Studienaufenthalt in Wien. Seit März 2007 gehört er dem Orchester des Landestheaters Coburg an. Ein Höhepunkt seines bisherigen Konzertschaffens waren gemeinsame Konzerte mit dem »Trio di clarone«. Seine vielfältigen musikalischen Tätigkeiten ergänzen Rundfunk- und Fernsehaufnahmen beim NDR, SWR sowie beim Deutschlandradio Kultur.

  • BITTE reservieren Sie rechtzeitig unter 09190–9940955!
  • Eintrittskarten gibt es zu  15€ und 8 € (ermäßigt für Kinder)
  • In der Pause halten wir Erfrischungen für Sie bereit.
  • http://www.fraenkische-celloakademie.de/