Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 26.02.2014
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Sonstiges
Ebermannstadt. Am Dienstagvormittag kam es in einem Milchverarbeitungsbetrieb zu einem Betriebsunfall. Beim Abdichten von Edelstahlschweißnähten spritzte einem 48-Jährigen eine säurehaltige Flüssigkeit ins Auge, so dass eine Einweisung in die Augenklinik notwendig war. Der Arbeiter wurde zum Glück nur leicht verletzt.
Polizeiinspektion Forchheim
Diebstähle
FORCHHEIM. Waren im Wert von über 40 Euro steckten zwei Männer am Dienstagmorgen, in einem Supermarkt in der Bamberger Straße, in mitgeführte Taschen und Jacken. Dabei wurden die beiden 21 und 24 Jahre alten Männer von einer Mitarbeiterin des Marktes beobachtet. Als diese den Laden ohne zu bezahlen verlassen wollten, wurden sie durch die Mitarbeiterin festgehalten.
Bei der Anzeigenaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Jüngere der beiden Asylbewerber seinen Landkreis verließ und somit gegen die räumliche Aufenthaltsbeschränkung verstoßen hat.
FORCHHEIM. Von einem Grab im Alten Friedhof nahm ein Unbekannter, einen ca. 50 cm großen, weiß gesprühten Tannenbaum, samt Grablicht mit. Der Diebstahl wurde im Zeitraum vom Montag, 10. Februar bis Donnerstag, 13. Februar begangen. Der Schaden beträgt 25 Euro. Wer hat etwas beobachtet oder kann Hinweise geben?
Unfälle
FORCHHEIM. Zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Fahrzeug der Post kam es am Dienstagnachmittag auf der Bayreuther Straße. Die 20-jährige Radlerin befuhr den Gehweg in entgegengesetzter Fahrtrichtung, als der 26-jährige aus einer dortigen Hofeinfahrt fuhr. Die Fahrradfahrerin wurde durch den Anstoß leicht verletzt.
Unfallfluchten
LANGENSENDELBACH. Am Dienstagmittag fuhr eine 28-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem roten Opel gegen eine Werbesäule in der Hauptstraße. Sie bemerkte den Anstoß, setzte aber ihre Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Fahrerin wurde von einem unbeteiligten Zeugen beobachtet und konnte durch die Polizei ermittelt werden. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von 150 Euro. Der Schaden an der Werbetafel ist mit 6000 Euro beträchtlich.
Sonstiges
HALLERNDORF. Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit vom letzten Sonntagmittag bis Dienstagabend mehrere Glasbausteine einer Einzelgarage eines Mehrfamilienhauses in Willersdorf. Der Schaden beträgt 750 Euro. Wer kann Hinweise geben?
FORCHHEIM. Zu einem Streit zwischen Vater und Sohn, am Dienstagnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Bamberger Straße, sucht die Polizei Zeugen. Wer hat kurz nach 14:00 Uhr etwas von der Auseinandersetzung zwischen dem 22-Jährigen und dem alkoholisierten 58-Jährigen mitbekommen? Nachdem er angeblich seinen Vater mehrfach ins Gesicht schlug, fuhr der junge Mann mit dessen Fahrrad in unbekannte Richtung davon.
Am selben Abend konnte der 58jährige mit einem Fahrrad fahrend vor der Polizeiinspektion von einem Beamten, der sich auf dem Heimweg befand, angetroffen werden. Da Alkoholeinwirkung bei dem Radler nicht zu übersehen war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von fast zwei Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet. Das Fahrrad blieb dann bei der Polizei.
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Sachbeschädigungen
Schaufensteraufschrift verkratzt
BAMBERG. Bereits am vergangenen Wochenende verkratzte ein Unbekannter in der Lugbank zwei Mal die Schaufensteraufschrift „24KonzeptLaden“ und richtete Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro an. Zeugenhinweise zur Sachbeschädigung erbittet die Polizei, unter Tel. 0951/9129-210.
Unfallfluchten
Zeugen zu den Unfallfluchten werden gebeten, sich bei der Polizei, Tel. 0951/9129-210, zu melden.
BAMBERG. Auf einem Tankstellengelände in der Michel-Raulino-Straße/Hallstadter Straße fuhr am Dienstagmorgen der Fahrer einer Sattelzugmaschine beim Rückwärtsrangieren gegen einen ordnungsgemäß geparkten Ford. Der Unfallverursacher stieg aus, schaute sich den Schaden noch an und fuhr dann in Richtung Autobahn mit seinem Sattelzug davon, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 2000 Euro zu kümmern. Von einem unbekannten Zeugen wurde das Kennzeichen des Sattelzuges notiert und an die Geschädigte übergeben. Dieser Zeuge wird gebeten, sich bei der Polizei, Tel. 0951/9129-210, zu melden.
In der Zeit von Sonntag, 17:30 Uhr bis Dienstag, 12:50 Uhr, stieß ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Gönnerstraße gegen einen geparkten schwarzen Audi A3. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher anschließend unerlaubt.
Verkehrsunfälle
Fußgänger leicht verletzt
BAMBERG. Wegen der tief stehenden Sonne übersah am Montagmorgen ein Autofahrer in der Ohmstraße beim Anfahren vom Fahrbahnrand einen querenden Fußgänger und erfasst diesen frontal mit seinem Pkw. Der Fußgänger hatte Glück und wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Verkehrsunfälle
Ladung ragte in Gegenfahrbahn
LEESTEN. Am Dienstagvormittag befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Lkw die Staatsstraße 2210 von Leesten kommend und bog nach rechts in den Geisfelder Bierkeller ab. Seine Ladung (Holzbalken) ragten dabei in die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 31-jährige Pkw-Fahrerin erkannte die Situation zu spät, bremste ihr Fahrzeug ab, geriet dadurch ins Bankett und kam im Seitengraben zum Stehen. An Ihrem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von 6.000 EUR. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der durch auslaufendes Öl verschmutzte Boden musste durch die freiwillige Feuerwehr Leesten gereinigt werden.
Verkehrsunfallfluchten
Gegen Verteilerkasten gefahren
BURGWINDHEIM. In der Zeit von Freitagabend bis Montagnachmittag stieß ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Siedlungsstraße gegen einen Verteilerkasten. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt
Polizei warnt vor Trickbetrüger-Masche
Bayreuth. Am Dienstagabend wurden einem 66jährigen Mann in der Maximilianstraße 200 Euro durch einen Trickbetrug entwendet. Eine circa 25jähre Frau zeigte dem Mann ein Blatt, auf welchem stand, dass sie stumm ist und Geld für behinderte Menschen sammelt. Der Geschädigte nahm seinen Geldbeutel und übergab der Frau 5 Euro. Daraufhin forderte die Frau den Mann durch Gesten auf, sie auf die Wange zu küssen. Sie nutzte die Irritation des Mannes und entnahm zwei 100 Euro Scheine aus dessen Geldbeutel. Erst kurze Zeit später bemerkte der Mann, dass ihm das Bargeld fehlte. Die Frau war laut Beschreibung etwa 160 cm groß und hatte eine kräftige Statur. Sie trug ein schwarzes Kopftuch, eine dunkelgraue Jacke sowie eine dunkle Hose. Hinweise auf die Frau nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0921/506-2130 entgegen.
Neueste Kommentare