Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 22.02.2014
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Unfallflucht
Weilersbach. Am Freitag Abend, in der Zeit von 19.00 Uhr – 20.00 Uhr wurde in Weilersbach, Bamberger Straße ein parkender blauer VW Passat angefahren, so dass das linke Rücklicht und die Stoßstange beschädigt wurde. Dem Halter entstand ein Sachschaden von ca. 500,- Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Sachbeschädigungen
Weilersbach. In der Zeit von Donnerstag 20.02.14, 19.00 h bis Freitag Früh 07.00 h wurden in der Weißenbacher Straße div. Sachbeschädigungen begangen: an einem leerstehenden Einfamilienhaus, welches gerade renoviert wird, wurde mit einem herumliegenden Fenstergriff eine Fensterscheibe eingeworfen. Ein gelber Kleinbagger, der im Vorgarten des Anwesens stand, wurde mit blauer Farbe, die aus einer Spraydose stammt, ringsum beschmiert. Außerdem wurde ein Wohnmobil der Marke Dethleffs, Farbe weiß-grün, welches im Hof abgestellt war, ebenfalls mit blauer Farbe ringsum beschmiert, zudem wurde ein Türschloss mit einem Sekundenkleber zugeklebt. Den Geschädigten entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro.
Ebermannstadt. In der Zeit vom 14.02.14, 18.00 h – 21.02.14, 10.30h wurde in Ebermannstadt ein Pkw beschädigt, in dem ein bislang unbekannter Täter vermutlich auf die Motorhaube eines geparkten Pkw stieg und diese beschädigte. Zudem wurde die Motorhaube verkratzt, dem Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 1200,- Euro.
Unfall
Am Freitagfrüh, gegen 08.00 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße 2260, auf Höhe Schweinthal ein Unfall mit Personenschaden: eine 50 jährige Frau übersah an der dortigen Einmündung eine von rechts kommende 20jährige Pkw-Führerin, die aus Egloffstein kam, so dass es zum Zusammenstoß kam. An beiden Pkw`s entstand jeweils ein Sachschaden von ca. 1000,-, die junge Frau wurde durch den Unfall leicht verletzt.
Polizeiinspektion Forchheim
Unfallfluchten
Forchheim. Am Freitag gegen 10.00 Uhr wurde in der Franz-Josef-Strauß-Straße ein die Fahrbahn querender Jagdhund von einem weißen Kastenwagen erfasst. Der Fahrer fuhr, ohne sich um den Hund zu kümmern, davon. Der verletzte Hund wurde von Unfallzeugen zu einem Tierarzt gebracht.
Pautzfeld. Von einem roten Kleinbus wurde eine 29jährige VW Fahrerin in der engen Ortsdurchfahrt von Pautzfeld zum Ausweichen gezwungen. Dabei touchierte die junge Frau die Mauer einer alten Scheune. An ihrem Pkw entstand ein Schaden von etwa 6000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr unerkannt davon.
Sonstiges
Forchheim. Ein Streitgespräch am späten Freitagabend in einer Kneipe in der Bamberger Straße eskalierte derart, dass ein 49jähriger Forchheimer seinen 45jährigen Kontrahenten mit einem Klappmesser in die Leistengegend stach. Dieser wehrte sich und fügte dem Messerstecher mehrere Platzwunden am Kopf und Rippenbrüche zu. Die beiden stark alkoholisierten Streithähne wurden in Krankenhäuser eingeliefert.
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Diebstahlsdelikte
Jugendliche Ladendiebe
BAMBERG. Im Laufe des Freitag Nachmittag wurden in einem Drogerie-Markt in der Innenstadt insgesamt zwei jugendliche Ladendiebe beim Klauen erwischt. Die Langfinger wollten Alkoholflaschen und kosmetische Artikel entwenden. Beide erhalten eine Anzeige wegen Diebstahl, sowie ein Hausverbot für die Drogeriekette.
Unfallfluchten
Gegen geparkten Pkw gefahren
BAMBERG. Sachschaden von etwa 1.600 Euro richtete ein Unbekannter am Freitag zwischen 08.05 Uhr und 15.00 Uhr, in der Luitpoldstr. an einem dort geparkten blauen Audi an. Aufgrund des Schadensbildes könnte es sich beim Fahrzeug des Verursachers um einen Lkw handeln.
Täterhinweise erbittet die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210.
Verkehrsunfälle
Pkw gegen Roller
BAMBERG. Am Freitag Morgen kam es an der Kreuzung Brennerstr./Zollnerstr. zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher fuhr vermutlich bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein und es kam zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Rollerfahrer. Dieser wurde durch den Aufprall auf die Motorhaube geschleudert und verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 7.000,- Euro.
Sonstiges
Dunstabzugshaube geriet in Brand
BAMBERG. Am Freitag Abend geriet eine Dunstabzugshaube in einem Restaurant in der Zollnerstr. in Brand. Ursache war vermutlich ein technischer Defekt im Abzugsrohr. Durch den Brand wurden Teile der Kücheneinrichtung, sowie eine Isolierung außerhalb des Gebäudes beschädigt. Die angrenzenden Gebäude wurden geräumt, eine Person erlitt leichte Verletzungen. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 30.000 Euro.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Verkehrsunfälle
Beim Wenden Fahrzeug übersehen
HIRSCHAD. Beim Wenden an der Nürnberger Straße übersieht eine 53jährige Golf-Fahrerin am Freitagnachmittag einen 54jährigen Fahrer eines Pkw Ford. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von ca. 10000 Euro. Glücklicherweise wurde Niemand verletzt.
Beim Einparken Fahrzeug beschädigt
HALLSTADT. Am Freitagnachmittag wollte ein 56jähriger Pkw-Fahrer im Bereich Friedhofstraße rückwärts einparken. Hierbei übersah er einen hinter ihm stehende Pkw und beschädigte diesen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro.
Gegenverkehr übersehen.
HIRSCHAID. Am Freitagabend übersah auf der Kreisstraße BA 27 ein 52jähriger Opel-Fahrer beim Linksabbiegen einen 42jährigen VW-Fahrer, der entgegen kam. Es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde Niemand verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro an beiden Fahrzeugen.
Sonstiges
Schluck aus der Flasche
HIRSCHAID. Am Freitagnachmittag fiel einer Polizeistreife ein Pkw-Fahrer auf, der einen Schluck aus einer Flasche nahm. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde bei dem 36jährigen Autofahrer Geruch nach alkoholischen Getränken festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,56 Promille. Neben einem Bußgeld muss er nun seinen Führerschein für vier Wochen abgeben.
Wohnwagen aufgebrochen
SCHESSLITZ. Im Zeitraum von Sonntag 16.02.2014 bis Freitag 21.02.2014 wurde in der Grumbachstraße das Isolierglasfenster eines dort abgestellten weißen Wohnwagen aufgedrückt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 400 Euro. Der bislang unbekannte Täter konnte flüchten.
Hinweise hierzu erbittet die Polizeiinspektion Bamberg – Land unter Tel.: 0951/9129-310.
Körperverletzungen
Nach Streit Fäuste sprechen lassen
HALLSTADT. Am Samstagmorgen gab es eine Streitigkeit in einer Diskothek in der Michelinstraße. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung schlug der angetrunkene 19jährige Besucher einem 30jährigen Besucher mit der Faust in dessen Gesicht. Der 30jährige wurde hierbei leicht verletzt.
Neueste Kommentare