Für schnell Entschlossene – noch Plätze frei bei „Neuer Start für Frauen“ in Bamberg

Symbolbild Bildung

Nach einer Familienphase stehen Frauen vor vielen Fragen: Was will ich jetzt? Wie kann ich meine Zukunft gestalten? Was kann ich in eine Erwerbstätigkeit oder in ein anderes Wirkungsfeld einbringen?

Welche Chancen habe ich noch auf dem Arbeitsmarkt? Wie sieht es mit meiner Rente aus? Wie bewerbe ich mich nach einer Familienphase erfolgreich? Kann ich mich vielleicht auch selbstständig machen? Wie kann ich Familie und Beruf überhaupt unter einen Hut bringen? Frauen, die in den letzten Jahren überwiegend Erziehungs-, Familien- oder Pflegearbeit geleistet haben und sich neu orientieren wollen, finden Antworten auf diese Fragen im bewährten Kurs „Neuer Start für Frauen“. Er beginnt am 10. März 2014 und findet über neun Wochen halbtags jeweils von Montag bis Donnerstag statt.

Die Teilnehmerinnen kommen aus der Stadt und dem Landkreis Bamberg sowie aus allen benachbarten Landkreisen. Selbstverständlich sind Migrantinnen willkommen. Die Kursgebühr beträgt lediglich 240 EUR, da der Kurs vom Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration gefördert wird.

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Kath. Erwachsenenbildung (0951/9230670), der Gleichstellungsstelle der Stadt Bamberg (0951/87-1440), der Gleichstellungsstelle des Landkreises Bamberg (0951/85- 106) und bei der Kursleitung (0951/55046). Flyer und Anmeldeformular zum Herunterladen finden Sie unter www.keb-stadt-bamberg.de (Service – Downloads).

Umgehende Anmeldung zum Kurs wird empfohlen: Kath. Erwachsenenbildung in der Stadt Bamberg, Heinrichsdamm 32, 96047 Bamberg.