Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 27.01.2014

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Diebstahlsdelikte

Gräfenberg. Von Samstag auf Sonntag wurde aus einem Nebenraum einer Gaststätte in Thuisbrunn ein Mufflonkopf entwendet. Das Tierpräparat war an einem Wandhaken unterhalb der Decke befestigt. Der Schaden beträgt 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Ebermannstadt, Tel. 09194/7388-0.

Polizeiinspektion Forchheim

Unfallfluchten

HAUSEN-WIMMELBACH. LKR. FORCHHEIM. In der Nacht zum Sonntag wurde der Maschendrahtzaun eines Anwesens in der Kapellenstraße angefahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25,– EUR. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Diebstahlsdelikte

Beide Kennzeichen weg

BAMBERG. In der Zeit von Samstag, 20 Uhr bis Sonntag, 16 Uhr, entwendete ein Unbekannter an einem im Ginsterweg geparkten VW Golf beide amtlichen Kennzeichen, BA-A 4042, im Wert von 50 Euro.

Unfallfluchten

Zeugen zur Unfallflucht werden gebeten sich bei der Polizei, Tel. 0951/9129-210, zu melden.

BAMBERG. Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro hinterließ ein unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntagnachmittag an der Nonnenbrücke, nachdem er gegen einen dort geparkten, weißen Toyota stieß und anschließend weiterfuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Sonstiges

Ohrfeige verpasst

BAMBERG. Ein Anwohner der Mainluststraße bemerkte Sonntagnacht eine verdächtige Person in der Nähe seines Anwesens. Nachdem er den Mann ansprechen wollte, lief dieser in Richtung Unterer Leinritt davon. Der Anwohner konnte ihn noch kurz festhalten, worauf ihm der Unbekannte (ca. 180 cm groß, kräftig, trug dunklen Rucksack) eine Ohrfeige verpasste und weiterlief.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Verkehrsunfälle

Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall mit hohem Sachschaden

HALLSTADT. Mit 1,22 Promille hat sich am Sonntagmorgen ein 31-jähriger Mann hinter das Steuer seines VW Golf gesetzt und verursachte prompt einen Unfall mit hohem Sachschaden. Weil ihm angeblich in der Landsknechtstraße ein Pkw entgegenkam, fuhr er ungebremst gegen einen am Straßenrand geparkten VW Polo. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW Polo noch auf einen abgestellten Pkw, Peugeot, aufgeschoben. Der VW Golf schleuderte schließlich noch gegen eine Hausmauer und einen Zigarettenautomaten, so dass insgesamt ein Schaden von mehr als 18.000 Euro entstand. Der 31-Jährige „Alkoholsünder“ musste nach der Unfallaufnahme zur Blutentnahme und seinen Führerschein sofort abgeben. Ein Abschleppunternehmen barg den nicht mehr fahrbereiten VW Golf.

Unfälle bei Schneefall

GUNDELSHEIM, DIETENDORF, STADELHOFEN. Sehr umsichtig waren die Autofahrer im Landkreis Bamberg unterwegs, so dass aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse in der Nacht zum Sonntag sich glücklicherweise nur drei Unfälle mit geringem Blechschaden von insgesamt ca. 6.000 Euro ereigneten.

Verkehrsunfallfluchten

Holzzaun umgefahren

HALLSTADT. Gegen den Holzgartenzaun eines Anwesens in der Michelinstraße stieß in der Nacht zum Sonntag ein unbekannter Autofahrer. Obwohl ein Schaden von mindestens 400 Euro entstand, fuhr der Fahrzeugführer davon, ohne die Polizei zu verständigen.

Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Polizei sucht dringend Unfallzeugen

HIRSCHAID. Zu nachfolgender Unfallflucht – Pressebericht vom 24.01.14 – sucht die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, dringend den Zeugen, der die Unfallflucht beobachtete und per Notruf meldete.

Beim Rangieren an einer Engstelle, neben einer Tankstelle in der Nürnberger Straße, rammte ein Sattelzug am Donnerstag, kurz vor 18.00 Uhr, einen geparkten Opel/Vectra. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden von ungefähr 1.500 Euro zu kümmern setzte er seine Fahrt fort. Aufgrund Zeugenaussagen und intensiver Fahndung, konnte der Verursacher, ein 30-jähriger Kraftfahrer, mit seinem Lastwagen im Industriegebiet festgestellt werden.

Verkehrspolizeiinspektion Bamberg

Verkehrsunfälle

A 73/EGGOLSHEIM, LKR. FORCHHEIM. Am Sonntag, gegen 07:20 Uhr, befuhr ein Schneeräumfahrzeug die A 73 in Richtung Suhl. Dessen Räumschild ragte über beide Fahrstreifen. Hinter dem Räumfahrzeug fuhren auf beiden Fahrstreifen mehrere Fahrzeuge. Ein 32-Jähriger erkannte die Situation zu spät und konnte seine Geschwindigkeit den vorausfahrenden Fahrzeugen nicht anpassen. Er stieß mit seinem Pkw seitlich in eine vor ihm fahrende Opel-Fahrerin. Nach dem Anstoß streifte er mit seinem Fahrzeugheck noch gegen die Mittelschutzplanke. Bei der Unfallaufnahme konnte bei dem 32-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Bei dem Unfall wurde die Opel-Fahrerin leicht verletzt, insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 11.500 Euro.

Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt

Unfallflucht

Bayreuth. Bereits am Freitag, im Zeitraum von 15.45 h bis 20.00 h, wurde am Bodenseering ein geparkter scharzer Fiat Punto von einem bislang unbekannten Autofahrer angefahren und an der linken Seite beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921/506-2130.