Universität Bayreuth: "Von der Bandenwerbung zum Sponsoring 3.0"
Öffentlicher Gastvortrag von Karsten Bentlage, Geschäftsführer der Sponsoringagentur akzio!
Nachdem in der vorigen Woche der Gastvortrag von Karsten Bentlage leider kurzfristig abgesagt werden musste, steht nunmehr der neue Termin fest.
Karsten Bentlage, Geschäftsführer der Sponsoringagentur akzio! mit Büros in Frankfurt und München, wird an der Universität Bayreuth einen öffentlichen Gastvortrag halten zum Thema ‚Von der Bandenwerbung zum Sponsoring 3.0‘.
Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich eingeladen, der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.
- Termin: Mittwoch, 29. Januar 2014
- Zeit: 18 Uhr c.t.
- Ort: Campus der Universität Bayreuth Gebäude RW I, Hörsaal H 25 Universitätsstraße 30, 95447 Bayreuth
Karsten Bentlage hat an der Universität Bayreuth Sportökonomie studiert und war nach seinem erfolgreichen Abschluss im Jahr 1995 u.a. als Geschäftsführer bei der Sponsoringagentur Schmidt und Kaiser tätig. Seit 2012 ist er Geschäftsführer bei akzio! und außerdem auch Mitglied im Wirtschaftlichen Beirat der Bayreuther Sportökonomie. Seine Tätigkeitsschwerpunkte bei akzio! sind die aktive Kunden-beratung, New Business-Aktivitäten, die Strategieentwicklung und Konzepterstellung.
Seit 20 Jahren beschäftigen sich die ‚Sponsoringarchitekten‘ von akzio!, wie sich die Beschäftigten der Agentur selbst nennen, mit der kreativ-gestalterischen, funktionalen sowie wirtschaftlichen Planung und Implementierung von Projekten in den Bereichen des Sport-, Kultur- und Sozial-Sponsorings. Dabei zählen namhafte Unternehmen wie Commerzbank, BMW, Deutsche Bahn sowie Playstation zur Kundschaft von akzio!.
Die Bayreuther Sportökonomie
Das Bayreuther Sportökonomie-Konzept mit dem integrativen Studium der Fächer Wirtschafts-, Sport- und Rechtswissenschaft ist eine Erfolgsgeschichte. Der Studiengang Sportökonomie wurde 1985 an der Universität Bayreuth eingerichtet und prägte die Entwicklung des Institutes für Sportwissenschaft in besonderer Weise: Mit diesem fächerübergreifenden Studiengang, der in dieser Form trotz mancher Kopierversuche einmalig in Deutschland ist, setzte ein bis heute ungebrochener Ansturm von Studierenden ein. Regelmäßig bewerben sich über 400 Interessierte auf die jährlich zu vergebenden rund 90 Studienplätze!
Exzellentes theoretisches Rüstzeug, vor allem aber auch eine gehörige Portion Praxiserfahrung können Absolventinnen und Absolventen der Bayreuther Sportökonomie vorweisen: Die regelmäßig auf dem Uni-Campus stattfindenden Sportevents wie Bouldercup, Summerfeeling und vor allem die Deutsche Sportökonomie Arena werden allesamt von Sportökonomie-Studierenden (‚Spökos‘) vorbereitet und gemanagt. Mit rund 850 teilnehmenden Führungskräften von heute und morgen ist die Deutsche Sportökonomie Arena an der Universität Bayreuth eine der größten Sportmanagement-Konferenzen Europas.
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