Universität Bamberg: Uni-Bigband gibt Jazz-Konzert

Das letzte Mal unter der Leitung von Roland Kocina

Die Uni-Bigband am 131214 im Jazz Club. Foto Rudolf Hein

Die Uni-Bigband am 131214 im Jazz Club. Foto Rudolf Hein

Aus der Bamberger Musik-Szene ist die Uni-Bigband mit ihrem Leiter Dr. Roland Kocina nicht mehr wegzudenken. 1987 gründete Kocina die Band, die seitdem das Publikum bei universitären Veranstaltungen wie dem uni.fest, beim Tucher Blues- und Jazzfest, bei diversen Jazzfrühschoppen, Firmenjubiläen oder privaten Feiern begeistert.

Wegen seines anstehenden Ruhestands wird Kocina ein letztes Mal die Bigband leiten, und zwar am Sonntag, den 2. Februar, beim diesjährigen Jazz-Konzert an der Universität. Die Besucher können sich auf feurige Salsa- und Mambo-Arrangements von Tito Puente und Mario Bauza, Cha-Cha-Rhythmen von Paquito D’Rivera sowie Swing-Titel aus dem Repertoire Count Basies und Benny Goodmans freuen. Zusätzlich bereichern die Sängerinnen Rosali Haas und Nicole Wagner sowie erstmalig der Sänger Naoki Loza mit ihren Stimmen das abwechslungsreiche Programm.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr im Audimax in der Feldkirchenstraße 21. Vor Beginn des Konzerts lässt eine Foto-Show ab 19 Uhr die personelle Entwicklung der Band von 1987 bis heute Revue passieren.

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen! Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.