Einbrecher trieben inn Eggolsheim ihr Unwesen

Symbolbild Polizei

EGGOLSHEIM, LKR. FORCHHEIM. In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in Neuses a. d. Regnitz in einen Omnibusbetrieb sowie einen benachbarten Getränkemarkt ein. Die Diebe erbeuteten Bargeld, Süßigkeiten und Tabakwaren im vierstelligen Eurobereich und konnten anschließend unerkannt entkommen.

Über eine Hintertüre drangen die Einbrecher im Zeitraum von Dienstag, 20 Uhr, bis Mittwoch, 7.50 Uhr, in die Werkstatt des Busbetriebes in der Straße „Weinhütten“ ein und öffneten gewaltsam mehrere Bürotüren. In den Räumen brachen die Unbekannten zahlreiche Schreibtische und Schränke auf und durchwühlten sie. Nachdem sie sich noch an einem Tresor zu schaffen gemacht hatten, verschwanden sie schließlich mit einer dreistelligen Bargeldsumme aus dem Betrieb.

Vermutlich im Anschluss öffneten sie mit Gewalt das Rolltor des benachbarten Getränkemarktes und verschafften sich so Zutritt zu den Geschäftsräumen. Sie leerten Warenständern mit Tabakwaren und Süßigkeiten und stahlen zuletzt noch Geld, das in einem Büro aufbewahrt wurde. Danach verließen die Unbekannten das Geschäft und flüchteten unentdeckt. Insgesamt verursachten die Einbrecher einen Schaden von etwa 5000 Euro.

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

  • Wer hat in der Zeit von Dienstag, zirka 18.20 Uhr, bis Mittwoch, etwa 7.50 Uhr, Wahrnehmungen im Bereich des Getränkemarktes oder des Busunternehmens in der Straße „Weinhütten“ gemacht?
  • Wem sind dort verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
  • Wer kann sonst Hinweise geben, die im Zusammenhang mit den Einbrüchen stehen könnten?

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.