Megafon "Partytime" am Samstag, 18.01.2014 im Jungen Theater Forchheim

Dunkle Klänge in der dunklen Jahreszeit

"Partytime" am Samstag, 18.01.2014

„Partytime“ am Samstag, 18.01.2014

Passender geht es nicht! Im Januar präsentiert Megafon bei der Partytime drei überaus interessante Bands aus Nordbayern, die sich den „dunklen Klängen“ der Rockmusik verschrieben haben.

Kaum in einer anderen Musiksparte, wie der „Metall verarbeitenden“, gibt es so viele (Dunkelziffer!) stilistische Schubladen, (oder dunkle Ecken!) um die Musik der Bands und die damit verbundenen Gefühle der Fans zu beschreiben.

Deep Gothic Rock, Melodic Power Metal oder Dark Metal sind die Varianten, die wir euch am Samstag, dem 18.01. im Jungen Theater vorstellen. Jede der Bands bewegt sich dabei sehr eigenständig und gekonnt im Teich. Natürlich sind die musikalischen Grenzen fließend und die Kreativität der Songwriter und Musiker sorgt für absolute Spannung und Kurzweile.

Saint Astray

Saint Astray

Saint Astray

Dark Metal – aus Nürnberg

Saint Astray sind eine Dark-Metal-Band aus dem Raum Mittelfranken. Die sechs Musiker bestechen mit Einflüssen aus dem Doom-Metal-Bereich, harten Gitarren-Riffs, melodischen Keys-Parts und tiefgängigen Vocals. Mit Andreas Würth steht hier auch ein Forchheimer auf der Bühne

Seit Ende 2012 machen Saint Astray die Metal-Bühnen in Nordbayern unsicher.

www.facebook.com/SaintAstray

www.saintastray

andreas_wuerth@web.de

Black Daffodils

Black Daffodils

Black Daffodils

Melodic Female Fronted Power Metal – aus Bayreuth/Kronach

Auf ihrem Debutalbum „Broken Flower“ präsentiert die fünfköpfige Band ihren ganz eigenständigen melodischen heavy Rock-Sound. Aus den zehn Songs sprechen große Emotionen wie Leidenschaft, Wut, Verlangen, Verlust oder Liebe – Gefühle die jeder von uns kennt. Harte Gitarrenriffs und mächtige Drums, gepaart mit bombastischen Synthesizer-Sounds kontrastieren mit ruhigeren Songpassagen und melodiösen Pianoeinlagen, virtuosen Bassläufen und der charismatischen, hochemotionalen Stimme von Sängerin Andrea. Den Hörer erwartet ein aufregendes Wechselspiel zwischen Härte, Rock, Dramatik und tiefer Melancholie.

Da die fünf Bandmitglieder vollkommen unterschiedlich musikalisch vorgeprägt sind, ergibt sich ein einzigartiges, höchst individuelles Soundgefüge – der Sound von Black Daffodils – Musik voller Leidenschaft!

www.facebook.com/blackdaffodils

www.blackdaffodils.com

Markus Rubel 0162-7206728

Tiefenstadt

Tiefenstadt

Tiefenstadt

Deep Gothic – aus Nürnberg

Ihre Musik erzählt Geschichten, besser als blanke Worte das tun könnten:

Eine Stadt musste da sein, fremd und uralt, aber doch von Menschenhand gebaut. „Die Stadt in der Tiefe“. Es liegt eine potentielle Dualität in diesem Namen: Die Stadt in der Tiefe kann nicht nur ein phantastischer und greifbarer Ort sein, sondern es kann auch die innere Welt in jedem einzelnen von uns sein. Das tiefste Innere mit unseren Ängsten, Geheimnissen und Verlangen. Dinge, die wir niemandem erzählen würden. Man muss es aber nicht unbedingt nur so düster darstellen. In der Tiefe gibt es auch Friede, Freude und natürlich Eierkuchen (vorzugsweise bitte mit Blaubeeren). Da sind Schmetterlinge zu Hause und unser Teddy aus der Kindheit wohnt da immer noch.

www.facebook.com/Tiefenstadt

Robert Tale 0151-14636105