Gitarrengruppe Kirchehrenbach spendet 1000 Euro
Die Gitarrengruppe Kirchehrenbach spendet 1000 Euro für Taifun-Opfer auf den Philippinen und verabschiedet sich Ein letztes Mal fand sich die Gitarrengruppe Kirchehrenbach in der Pfarrkirche St. Bartholomäus Kirchehrenbach zusammen und umrahmte in der Adventszeit die Lichtgottesdienste.
Am vierten Adventsonntag dann verabschiedete Pfarrer Möckel jeden einzelnen Musiker mit einem kleinen Präsent und bedankte sich für das persönliche Engagement. Die Gruppe selbst verabschiedet sich mit einer Spende an die Hilfsorganisation „Humedica“ für die Taifun-Opfer, damit auf den Philippinen vor Ort humanitäre Hilfe geleistet werden kann.
Diese Summe kam wiederum durch Spendenzuwendungen aus verschiedenen Gottesdienstgestaltungen (Hochzeiten, Taufen) sowie aus dem Spendenerlös für die in eigener Produktion erstellten CD zustande.
Über neun Jahre haben, unter der musikalischen Leitung von Karlheinz Dorsch, Karin Postler, Beate Postler, Roland Albert und Regina Brand Gottesdienste in Kirchehrenbach und in umliegenden Gemeinden feierlich mitgestaltet und mit Gesang und Gitarren musikalische und meditative Akzente gesetzt. Die Musiker spielten immer unentgeltlich und unterstützten schon in der Vergangenheit mit den Ihnen zugedachten Spenden soziale Projekte und Menschen in Not.
„Soli deo Gloria – Gott allein zur Ehre“, so lautet der Titel der meditativen Liederauswahl der CD, die auch weiterhin im Pfarrbüro erworben werden kann.
Neueste Kommentare