Bayreuth: Neujahrskonzert mit dem Alt-Wiener-Strauss-Ensemble

vvknjkAm 5. Januar im Evangelischen Gemeindehaus – Karten gibt es an der Theaterkasse in der Opernstraße

Auch das kommende Jahr wird wieder mit beschwingter Musik begrüßt, wenn das Alt-Wiener-Strauss-Ensemble unter der musikalischen Leitung von Ralph Kulling in guter Tradition am Sonntag, 5. Januar 2014, um 17 Uhr, in das Evangelische Gemeindehaus in der Richard-Wagner-Straße einlädt. Die unsterblichen Melodien der Gebrüder Strauss locken Jahr für Jahr ein begeistertes Publikum, das sich noch nie mit nur einer Zugabe zufrieden gegeben hat. Nicht nur populäre Walzer von Johann Strauss stehen diesmal auf dem Programm, sondern auch Franz Lehár und sogar Richard Wagner kommen nicht zu kurz. Der Jubilar des Jahres 2013 ist mit einer Polka und dem „Züricher Vielliebchen-Walzer“ vertreten. Die isländische Sopranistin Gudrun Ingimars wird unter anderem die Gesangsfassung des Walzers „Frühlingsstimmen“ vortragen.

Gudrun Ingimars absolvierte ihre Gesangsausbildung an der Akademie für Gesang in Reykjavik, dem Mayer-Lismann-Center in London sowie an der Musikhochschule und der Opernschule in Stuttgart. Engagements führten sie an die Bayerische Staatsoper München, die Württembergische Staatsoper Stuttgart und das Markgräfliche Opernhaus. Neben ihrem Rollenrepertoire, das unter anderem die Königin der Nacht in der „Zauberflöte“ und die Romilda in „Xerxes“ umfasst, ist sie eine gefragte Konzertsängerin.

Die Moderation des Konzerts wird von Dr. Eduard Strauss und seinem Sohn Thomas in charmanter und kurzweiliger Weise übernommen.

Karten für den Konzertabend gibt es an der Theaterkasse Bayreuth, Opernstraße 22 (geöffnet: Montag bis Freitag, 10 bis 17 Uhr, Samstag, 10 bis 14 Uhr), Telefon (09 21) 6 90 01, Fax (09 21) 885 777 oder E-Mail theaterkasse@bayreuth-tourismus.de.