Kevin Kühnlein rettet FC Eintracht Bamberg einen Punkt – in Heimstetten 1:1

Kevin Kühnlein

Kevin Kühnlein

In der Fußball-Regionalliga Bayern hat der FC Eintracht Bamberg 2010 am Freitag Abend vor 260 Zuschauern beim SV Heimstetten einen Punkt geholt. Beim 1:1 (0:0) am Sportpark nahe der Autobahn A9 vor den Toren Münchens erlöste Abwehrspieler Kevin Kühnlein den FCE mit seinem Tor zum Ausgleich in der Nachspielzeit den FC Eintracht Bamberg. In der ersten Halbzeit hattten die Bamberger, die neben Gradl, Seifert und Wenninger auch auf Wieczorek, Fischer und Altwasser verzichten mussten, dem Grunde nach nur zwei gute Schussmöglichkeiten durch Stefan Reck. Beide Schüsse gingen neben bzw. über das Tor. Die beste Torchance blieb den Gastgebern vorbehalten, als Sebastian Paul im Strafraum frei zum Schuss kam und FCE Torwart Mario Aller per Fußabwehr klärte (32. Minute). Nach der Pause waren die Gastgeber die bestimmende Mannschaft, eine große Anzahl an Möglichkeiten besaßen sie jedoch nicht. Im Gegenteil: der FCE hatte Pech, als Daniel Schäffler nur den Pfosten traf (75.). Die verdiente Führung für Heimstetten dann in der 78. Minute, als Marcel Ebeling einen Foulelfmeter sicher verwandelte. In den verbliebenen Minuten gab, wie so oft, die FC Eintracht Mannschaft nicht auf und erzielte in der 93. Minute durch Kevin Kühnlein das glückliche 1:1. Dem Tor vorangegangen war ein Missverständnis zwischen SVH Torwart Patrick Lehner und seiner Abwehr.

Bambergs Trainer Hans Jürgen Heidenreich sah „letztendlich am Schluss ein glückliches Unentschieden. Die erste Halbzeit haben wir offen gestaltet. In der zweiten Halbzeit haben wir zu viele individuelle Fehler gemacht und den Gegner aufgebaut. Der Elfmeter war unnötig mit dem Foul im Eck des Sechzehnmeterraums. Außerdem kamen die Bälle in die Spitze zu weit und wurden auch nicht sauber genug gespielt. Aber die Moral hat wieder einmal gepasst“. Einen Bericht zum Spiel gibt es am Sonntag ab 20.00 Uhr im Internet unter www.bfv.tv, dort sendet der Bayerische Fußball Verband seine Onlinesportschau mit Berichten von allen Spielen des Wochenendes aus der Fußball-Regionalliga Bayern.

Sein nächstes Spiel absolviert der FC Eintracht Bamberg 2010 am kommenden Dienstag (8. Oktober, 19.00 Uhr, Fuchsparkstadion Bamberg) gegen den FC Memmingen. Karten gibt es an den Tageskassen und an den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk an der brose ARENA in der Forchheimer Straße) sowie beim H & E Ticketservice in Forchheim am Paradeplatz 6. Sie können auch online unter www.fc-eintracht-2010.de oder www.etix.com bestellt werden.