Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 18.09.2013

Symbolbild Polizei

Sachbeschädigungen

Fahrzeuge verkratzt

Pretzfeld. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vergangener Woche beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen im Neubruchweg geparkten blauen Renault Twingo. Am Fahrzeug wurde eine etwa einen Meter lange Wellenlinie über dem hinteren linken Rad angebracht. Dem Eigentümer entstand hierdurch ein Schaden von etwa 1500 Euro.

Unterleinleiter. Bislang unbekannte Täter verkratzten in der Nacht zum Montag einen „Im Grund“ abgestellten schwarzen Renault mit einem spitzen Gegenstand. Am Fahrzeug wurde die gesamte Fahrerseite mit einem wellenförmigen Kratzer verziert. Hierbei entstand ein Schaden von etwa 2500 Euro.

Zeugenmeldungen zu beiden Beschädigungen erbittet die PI Ebermannstadt, Tel.: 09194/73880.

Unfallfluchten

Scheune angefahren und geflüchtet

Gräfenberg. In der Bahnhofstraße fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen eine Scheune in der Bahnhofstraße. Obwohl der Verursacher einen Schaden in Höhe von 200 Euro angerichtet hatte, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Sonstiges

Lasermessung

Pretzfeld. Beamte der PI Ebermannstadt führten am Dienstagmittag in Wannbach/Höhe Bushaltestelle im Rahmen der Schulwegüberwachung eine Lasermessung durch. Insgesamt durchfuhren sechs Verkehrsteilnehmer die Kontrollstelle zu schnell. Der Spitzenreiter war mit 71 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs.