Han´s Klaffl gastiert in Neustadt a.d. Aisch

Hans Klaffl

Hans Klaffl

Alle sind sie wieder da, weil sie nämlich alle noch da sind: Sedlmaier, zurück von der Kur in der er seinen Drehschwindel auskuriert hat (Er hatte ein Rundschreiben zu schnell gelesen.); Gütlich stellt seine beiden neuen Hobbys vor: Power Point und Bandscheibenvorfall. Gmeinwieser gibt mit seinem neuen Hüftgelenk an. Und Gregorius, der alte Sallustmolch? Warten wir´s ab…

Neu im, oder besser über dem Kollegium: Grantinger, der Hausmeister. Er zieht neuerdings die Fäden am LPG, aber niemand merkt es. Zwar nimmt seine Kommandozentrale, der Kiosk, schweren Schaden, aber solange er die Hoheit über den Sicherungskasten hat funktioniert der Betrieb. Denn auch er ist, wie Gmeinwieser richtig feststellt, ein begnadigter Pädagoge. Gemeinsam gestalten Sie die regelmäßigen kulturellen Veranstaltungen wie Wandertag, Feueralarm, Personalausflug und das gemeinsame Abschreiten der Strecke am Zeugnistermin. Das alles sehr realistisch, auch wenn, wie Berti Vogts einmal feststellte, die Realität nicht immer der Wirklichkeit entspricht.

Han’s Klaffl ist ziemlich genau Mitte des letzten Jahrhunderts in Zentralbayern (am westlichen Zipfel des Sauwalds) geboren, hat das Ruperti-Gymnasium in Mühldorf und das Musikstudium an der Hochschule für Musik und Theater in München absolviert und ist seit nunmehr 30 Jahren leidenschaftlicher Gymnasiallehrer an verschiedenen Münchner Vorstadtschulen im pädagogischen Innen- und Außendienst; zeitweise mit Kollegen wie Jörg Maurer und Josef Brustmann.

Veranstaltung: HAN´S KLAFFL

  • Titel: Restlaufzeit – Unterrichten bis der Denkmalschutz kommt
  • Datum/Uhrzeit: Freitag, 27. September 2013, 20:00 Uhr
  • Ort: NeuStadtHalle – Neustadt a.d. Aisch
  • Weitere Infos unter: www.hans-klaffl.de

Restkarten gibt es noch bei der Neustädter Tabakecke, Wilhelmstr. 13 – NEA Tel: 09161-883 932 6 oder über www.printyourticket.de // www.eventim.de …und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region.