Tödlicher Verkehrsunfall auf der ST2264 zwischen Trailsdorf und Hallerndorf

Symbolbild Polizei

TRAILSDORF, LKR. FORCHHEIM. Auf der ST2264 bei Trailsdorf kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem Rollerfahrer.

Gestern gegen 22.24 Uhr ging bei der Polizeieinsatzzentrale Oberfranken die Mitteilung über einen Verkehrsunfall zwischen Trailsdorf und Hallendorf ein. An dem Unfall soll ein PKW und ein Roller beteiligt sein.

Die Einsatzkräfte der Polizei meldeten einen Zusammenstoß zwischen einem schwarzen BMW und einem Roller, wobei der Rollerfahrer schwerstverletzt sei. Nach aktuell vorliegenden Erkenntnissen fuhr ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt mit seinem BMW auf der Ortsverbindungsstraße von Trailsdorf kommend nach links in die ST2264 Richtung Neuses an der Regnitz ein und übersah dabei den 30-jährigen Rollerfahrer aus dem Landkreis Forchheim. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und fuhr dem BMW frontal in die Seite. Der schwerstverletzte Rollerfahrer wurde durch den Rettungsdienst sofort in ein nahegelegenes Klinikum transportiert, wo er noch am Abend verstarb. Der Fahrer des BMW erlitt einen Schock, blieb aber sonst unverletzt. Es entstand eine Gesamtsachschaden von ca. 2500,-€.

Auf Anordnung der Bamberger Staatsanwaltschaft unterstützt ein Sachverständiger die Unfallermittlungen der Polizeiinspektion Forchheim.

Die Polizeiinspektion Forchheim bittet um Hinweise von möglichen Zeugen zum Unfallhergang unter der Tel.-Nr. 09191/7090-0.