Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 14.09.2013

Symbolbild Polizei

Pkw prallt gegen Baum

Ebermannstadt. Am Freitagmorgen befuhr eine 44jährige Autofahrerin die Staatsstraße zwischen Ebermannstadt und Buttenheim. Nähe der Einmündung nach Eschlipp kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Aufgrund ihrer Verletzungen musste sie ins Klinikum Forchheim verbracht werden. Am Pkw entstand Totalschaden.

Auf wartenden Pkw aufgefahren

Wiesenttal. Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitagmittag in Streitberg. Eine 56jährige befuhr mit ihrem Pkw die B 470 von Muggendorf kommend. An der Einmündung nach Niederfellendorf bemerkte sie einen VW der dort abbiegen wollte, aber aufgrund Gegenverkehrs warten musste, zu spät und prallte trotz Vollbremsung in dessen Heck. Die Fahrerin des VW wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von 8.000,- €.

Ausflug in die Wiese

Obertrubach. Am Freitagabend befuhr ein 27jähriger die Staatsstraße von Geschwand in Richtung Hammerbühl. Kurz nach der Abzweigung in Richtung Sorg, kam er von der Straße ab, fuhr in die angrenzende Wiese und anschließend wieder zurück auf die Fahrbahn. An seinem Pkw entstand dabei ein Schaden von ca. 1.000,- €. Verletzt wurde der Fahrer jedoch nicht.