Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 13.09.2013

Symbolbild Polizei

Diebstahlsdelikte

Weilersbach. Am Mittwoch entwendete tagsüber ein bislang unbekannter Täter aus einem Wohnhaus „Am Baumgarten“ aus dem Schlafzimmerschrank Damenunterwäsche im Wert von ca. 70 Euro. In der Wohnung befindliche Wertgegenstände interessierten den Dieb jedoch nicht. Wie der Täter in das Haus gelangte steht bislang nicht fest.

Igensdorf. Aus einem Hofraum im Ortsteil Pommer entwendete ein unbekannter Täter in der Zeit vom 6. bis 11. September insgesamt eine Tonne Eisenstangen. Die Stangen haben eine Länge von 2 bis 3 Meter und einen Durchmesser von 8 mm bzw. 12 mm . Der Entwendungsschaden beträgt rund 200 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben?

Unfallfluchten

Egloffstein. Ein Pkw-Fahrer, der am Donnerstagabend, gegen 18.15 Uhr auf der Staatsstraße von Geschwand in Richtung Hammerbühl fuhr, kam ca. 800 Meter vor Hammerbühl in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Der Fahrer eines entgegenkommenden grauen Audi A6 versuchte noch nach rechts auf das Bankett auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß mit den Außenspiegeln nicht mehr verhindern. Obwohl ein Schaden von 500 Euro entstanden ist, fuhr der Unfallverursacher ohne anzuhalten weiter. Bei dem unfallflüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Ford Focus Kombi mit Nürnberger Kennzeichen. Der Fahrzeugführer dürfte ca. 40 Jahre alt sein. Wer kann nähere Angaben über das Fluchtfahrzeug machen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ebermannstadt, Tel. 09194 / 7388-0.

Sonstiges

Leutenbach. Bei einer Lasermessung am Donnerstagfrüh in Mittelehrenbach wurden sechs Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Fünf Fahrzeugführer wurden aufgrund ihrer gefahrenen Geschwindigkeit verwarnt. Ein Verkehrsteilnehmer, der bei erlaubten 50 km/h mit einem Tempo von 75 km/h in der Ortschaft unterwegs war,
erhält eine Anzeige.