Forchheim: Wirtschaftspolitische Podiumsdiskussion mit den Bundes- und Landtagskandidaten

„Weichen stellen für die Region Forchheim“ am 12. September

Wenige Tage vor den Wahlen lädt das IHK-Gremium Forchheim zu einer wirtschaftspolitischen Diskussion mit den Bundes- und Landtagskandidaten aus dem Raum Bamberg-Forchheim. „Die Wirtschaftsregion Forchheim ist stark und zukunftssicher aufgestellt mit niedriger Arbeitslosenquote und hohem Beschäftigtenzuwachs“, so IHK-Vizepräsident und Vorsitzender des IHK-Gremiums Forchheim, Dr. Michael Waasner. „Damit dies so bleibt, müssen in der Bundes- und Landespolitik die richtigen Weichen gestellt werden. Um ihre Wettbewerbsfähigkeit halten zu können, brauchen die regionalen Unternehmen verlässliche Rahmenbedingungen und klare wirtschaftspolitische Konzepte.“

Wo sollen Deutschland und Europa in 20 Jahren stehen? Welche Ideen bringen die Kandidaten zur Gestaltung der Energiewende, der Steuerpolitik oder einer nachhaltigen Wirtschaftspolitik ein? Im Rahmen der Podiumsdiskussion stellen sich die Bundes- und Landtagskandidaten des Wahlkreises Bamberg-Forchheim den Fragen. Diskussionsteilnehmer sind MdB Thomas Silberhorn (CSU), Reiner Büttner (SPD), MdB Sebastian Körber (FDP), Lisa Badum (Bündnis 90/Die Grünen), Dieter Böhme (Die Linke), Benjamin Stöcker (Piratenpartei Deutschland), Dr. Franz Eibl (Alternative für Deutschland) und Peter Dorscht (FREIE WÄHLER).

Die wirtschaftspolitische Podiumsdiskussion des IHK-Gremiums Forchheim findet statt am:

  • Datum: Donnerstag, 12. September 2013
  • Zeit: 18:30 Uhr (Einlass: 18:00 Uhr)
  • Ort: Jahn-Kulturhalle, Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 10, Forchheim

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist bei der IHK für Oberfranken Bayreuth unter Tel: 0921 886 163 bzw. per E-Mail unter m.krauss@bayreuth.ihk.de möglich. Über die Veröffentlichung eines Veranstaltungshinweises würden wir uns sehr freuen. Selbstverständlich sind Sie zur Veranstaltung herzlich eingeladen.