Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 30.08.2013

Symbolbild Polizei

Unfälle

HEROLDSBACH, Lkr. Forchheim. Herabfallende Strohballen richteten einen Schaden von 1600 Euro an. Am Donnerstagmorgen befuhr ein Lkw-Fahrer mit seinem MAN die Hauptstraße. Vermutlich wegen eines gerissenen Spanngurts fielen geladene Strohballen von der Ladefläche. Dabei wurde ein Zaun umgerissen und die Regenrinne eines Wohnhauses eingedrückt. Zusammen mit einigen Helfern sorgte der 56-jährige Fahrer dafür, dass die Fahrbahn wieder frei wurde.

FORCHHEIM. Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrrad kam es am Donnerstagabend an der Einmündung des Föhrenwegs in die Adenauerallee. Eine Opel-Fahrerin wollte nach rechts in die Adenauerallee abbiegen und übersah eine von links auf dem Radweg heranfahrende Fahrradfahrerin. Die 32-Jährige stieß mit ihrem Fahrzeug gegen das Fahrrad der 71-Jährigen. Die Radlerin stürzte und wurde mit leichten Verletzungen zur Behandlung ins Klinikum Forchheim gebracht. Am Pkw und Fahrrad entstand ein Schaden von 900 Euro.

FORCHHEIM. Auf der steilen Straße Am Weingartsteig rollte am Donnerstagabend ein geparkter Pkw führerlos rückwärts gegen einen Zaun und kam schließlich in einem angrenzenden Gebüsch zum Stehen. Außer 1500 Euro Sachschaden kam zum Glück niemand zu Schaden.