FC Eintracht Bamberg: Aufsichtsratschef Bernd Geyer wurde 50

Einer der Verantwortlichen, die beim FC Eintracht Bamberg 2010 eher im Hintergrund wesentliche Entscheidungen treffen, hat ein halbes Jahrhundert Lebenszeit vollendet: Aufsichtsratsvorsitzender Bernd Geyer feierte am 24. August seinen 50. Geburtstag.

Geyer ist beim FCE ein Mann der ersten Stunde. Der Steuerberater hatte 2010 entscheidenden Anteil an der Neugründung des FC Eintracht, nachdem der Vorgängerverein 1. FC Eintracht in die Insolvenz gegangen war. Weil man aus den Fehlern des 1. FCE gelernt hat, muss der Aufsichtsrat bei größeren finanziellen Ausgaben des Hauptvereins immer zustimmen. Bernd Geyer und seine Kollegen in diesem Kontrollgremium haben somit die Finanzen des FCE fest im Griff und stehen wie der Vorstand für einen soliden wirtschaftlichen Kurs.

Bernd Geyer ist bei fast allen Spielen des Regionalliga-Teams live dabei und fiebert leidenschaftlich mit. Als das Team in der vergangenen Saison in Würzburg den Klassenerhalt geschafft hatte, rollten dem passionierten Mountainbike-Fahrer vor Freude schon mal ein paar Tränchen übers Gesicht. „Bernd lebt den Fußball genauso wie wir im Vorstand. Er ist uns stets ein kluger Ratgeber und ein geschätzter Partner. Wir sind froh, mit einem so fachlich kompetenten und menschlich absolut ins Team passenden Kollegen zusammenarbeiten zu dürfen“, betont FCE-Vorsitzender Mathias Zeck. Zeck und der gesamte FC Eintracht 2010 gratulieren herzlich.