"Wahlfreiheit statt Veggie-Day" – Aktion der FDP in Forchheim mit Generalsekretär Döring

FDP-Landtagskandidat Patrick Schroll, Bundestagskandidat Sebastian Körber MdB und FDP-Generalsekretär Patrick Döring MdB lassen sich das Schäuferla schmecken.

FDP-Landtagskandidat Patrick Schroll, Bundestagskandidat Sebastian Körber MdB und FDP-Generalsekretär Patrick Döring MdB lassen sich das Schäuferla schmecken.

Einen Tag in der Woche Fleisch verbieten wollen die Grünen. Der FDP Kreisverband Forchheim nahm das zum Anlass, um gegen diese Bevormundungspolitik ein deutliches Zeichen zu setzen. Gemeinsam mit dem FDP-Generalsekretär Patrick Döring setzten die Liberalen ein Zeichen für „Freiheit statt Bevormundung“ und ließen sich ein Schäuferla in Forchheim schmecken.

„Wir wollen auch in Zukunft, dass die Menschen selbst entscheiden können, wann sie was essen wollen“, sagt der Forchheimer FDP-Bundestagskandidat Sebastian Körber MdB. „Es ist unglaublich, wie stark die Grünen in die Privatsphäre des Einzelnen eingreifen wollen“, kritisiert der Weilersbacher FDP-Landtagskandidat Patrick Schroll die Pläne der politischen Mitbewerber. „Der Einzelne weiß besser, was für ihn gut oder schlecht ist“, sagt auch FDP-Bezirkstagskandidat Dr. Reinhard Stang aus Eggolsheim, der ebenfalls an der Aktion teilnahm.

Protest kommt hier auch von den Jungen Liberalen Bayern (JuLi), die an diesem Tag mit dem JuLi-Landesvorsitzenden Matthias Fischbach vertreten waren.Die Liberalen werden sich weiterhin, auch auf lokaler Ebene, für die Entscheidungsfreiheit des Einzelnen, den mündigen Bürger, starkmachen.