FCE Bamberg gewinnt 3:1 beim FC Schweinfurt

Schäffler trifft doppelt

Daniel Schäffler

Daniel Schäffler

Die Regionalligafußballer des FC Eintracht Bamberg 2010 feierten am Freitag Abend ihren zweiten Auswärtssieg der Saison, beim FC Schweinfurt 05 gewannen die Domstädter mit 3:1 (1:1). Dabei begann das Spiel vor 2.034 Zuschauern gar nicht gut für den FCE, als Jäckel aus dem Nichts heraus mit einem Schuss aus etwa 15 Metern das 1:0 für Schweinfurt erzielte (10. Minute). Der FC Eintracht Bamberg zeigte sich nicht unbedingt geschockt und glich durch Schäffler, dessen Schuss vom rechten Pfosten in das Tor der Gastgeber sprang, zum verdienten 1:1 aus (37.). Nach der Pause spielten die Bamberger gut, kontrollierten das Geschehen und erzielten durch Nicolas Görtler das verdiente Führungstor zum 2:1 (65.). In der Nachspielzeit machte Schäffler mit seinem zweiten Tor an diesem Abend, wohl aus abseitsverdächtiger Position, das 3:1. Das Frankenderby war entschieden, der Schiedsrichter pfiff die Begegnung gar nicht mehr erst an.

FCE Trainer Dieter Kurth: „Das Spiel war ein Auf und Ab. Wir haben ein Geschenk verteilt, und das schon vor Weihnachten“, so der Bamberger Übungsleiter über das Führungstor der „Schnüdel“, dem ein böser Patzer seiner Mannschaft vorausging. „Wir haben darauf aber gut reagiert, und hatten dann aber auch noch Glück. Im spielerischen und taktischen Bereich waren wir die bessere Mannschaft. Unser Führungstor war sehr schön herausgespielt, da hat man wieder die Qualität von Nic gesehen. Wir haben dann die Kontrolle aus der Hand gegeben, aber verdient gewonnen“. Mehr zum Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern gibt es im Internet unter www.bfv.tv am Sonntag um 20.00 Uhr. In „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ gibt es wieder „Alle Spiele, alle Tore“ der bayerischen Amateur- Spitzenliga. Die Sendung bleibt im übrigen in der Rubrik „Fußballmagazin“ dauerhaft abrufbar. Vom Spiel des FC Eintracht berichtet auch der oberfränkische Regionalfernsehsender TVO am Montag ab 18.30 Uhr in seiner Sportsendung „Treffer“.

Sein nächstes Spiel bestreitet der FC Eintracht Bamberg 2010 am kommenden Dienstag, den 20. August, um 18.00 Unr. In der ersten Runde des BFV Totopokals gastiert der FCE beim Landesligisten FVgg Bayern Kitzingen. In der Regionalliga Bayern spielt der FC Eintracht Bamberg 2010 wieder am Freitag, den 23. August (18.00 Uhr) Im Bamberger Fuchs-Park-Stadion ist dann der FC Bayern München II zu Gast. Karten für einen Stehplatz auf der Gegengerade – alle Sitzplätze für die Haupttribüne sind bereits verkauft – gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen (FTGeschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der Stechert Arena). Tickets können auch online unter www.fc-eintracht-z010.de oder www.etix.com bestellt werden.

Der FCE weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass über den Vorverkauf georderte Tickets zum regulären Regionalliga-Preis gekauft werden können. Wer sein Ticket jedoch erst an der Abendkasse kauft, zahlt mehr, weil der FCE dann einen Sicherheitszuschlag von 2,00 Euro erheben wird. Anhänger des FC Bayern, die das Spiel im Gäste-Block ansehen möchten, können auf Wunsch des FC Bayern München ihre Tickets nur direkt über die Fanbetreuung des FC Bayern München sowie an der Abendkasse kaufen. Einzige Ausnahme bilden Sammelbestellungen von offiziellen Fanclubs. Im Vorverkauf sind übrigens auch Tickets für das Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten FC Augsburg (Mittwoch, 4. September, 19.00 Uhr, Fuchs-Park- Stadion) erhältlich. Die Dauerkarten für die Regionalligasaison gelten für dieses Testspiel nicht.