Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 15.08.2013

Symbolbild Polizei

Unfälle

Forchheim. Am Mittwoch, um ca. 15:15 Uhr, ereignete sich ein Unfall an der Kreuzung Adenauerallee – Merianstraße. Unfallbeteiligt waren eine 47jährige Fahrradfahrerin und eine 27jährige Fußgängerin. Die Fußgängerin wurde durch den Unfall leicht verletzt.
Der Unfall soll möglicherweise von einem weiteren Fußgänger beobachtet worden sein. Dieser wird hiermit gebeten sich diesbezüglich bei der PI Forchheim, Tel.-Nr. 09191/7090-0, zu melden.

Unfallfluchten

Forchheim. Am Mittwoch vormittag wurde in der Wallstraße, nähe der Fußgängerzone, ein dort geparkter brauner Ford Fiesta beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes wird derzeit von einer Verkehrsunfallflucht ausgegangen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500.- Euro.
Hinweise dazu nimmt die Polizei Forchheim unter der Tel.-Nr. 09191/7090-0 entgegen.

Sonstiges

Eggolsheim. Am Mittwoch, kurz vor Mittag, geriet auf der Staatsstraße bei Eggolsheim ein weißer Klein-Lkw in Brand. Der Fahrzeugführer bemerkte während der Fahrt, dass sein Kraftfahrzeug nach Rauch riecht. Als er am Straßenrand anhielt um nachzusehen, hatte sein Fahrzeug bereits Feuer gefangen.
Der Brand wurde durch die zwischenzeitlich alarmierte FFW Eggolsheim gelöscht. Anschließend wurde der nicht mehr fahrbereite Klein-Lkw abgeschleppt. Brandursache dürfte ein Kabelbrand im Motorraum sein. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 3000,- Euro.

Forchheim. In einem Fahrzeug eines lokalen Taxiunternehmens wurde ein verlorenes Mobiltelefon aufgefunden. Der Verlierer hatte sich bereits tags zuvor beim Taxiunternehmen gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt konnte ihm aber nicht geholfen werden. Jetzt ist das Smartphone gefunden und bei der Polizei abgegeben worden. Da derzeit keine Daten des Verlierers bekannt sind, wird dieser gebeten sich mit der Polizei Forchheim, Tel.-Nr. 09191/7090-0, in Verbindung zu setzen.