Pressebericht der Polizeiinspektion Forchheim vom 09.08.2013

Symbolbild Polizei

Diebstähle

Forchheim. Von einer Baustelle an der Turnhalle in der Ruhalmstraße wurden im Zeitraum vom Mittwoch, 16.00 Uhr bis Donnerstag, 07.30 Uhr zwei Paletten Außenputz, 35 Eimer a 25 Liter, von einem unbekannten Täter entwendet. Die Ware wurde vermutlich mit einem Kran und Lkw abtransportiert. Der Schaden beträgt ca. 1500 Euro. Hinweise zur Ermittlung des Täters nimmt die Polizeiinspektion Forchheim, Tel. 7090-121, entgegen.

Unfälle

Forchheim. Am Donnerstagmittag befuhr eine 62-jährige Fahrradfahrerin die Hauptstraße in Richtung Süden. In der Nähe eines dortigen Blumengeschäftes, in der Fußgängerzone, hielt sich eine Gruppe Kinder auf. Bei dieser Gruppe angekommen, wollte die 62-Jährige von ihrem Fahrrad absteigen, dabei stieß sie aber gegen einen 11jährigen Jungen, der mit dem Rücken zu ihr stand und stürzte von ihrem Rad. Sie wurde leicht verletzt und im Krankenhaus ambulant versorgt. Der Junge blieb unverletzt. Ein Schaden am Fahrrad entstand nicht.

Unfallfluchten

Neunkirchen am Brand, Lkr. Forchheim. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr am Donnerstag, gegen 11.50 h, einen am Inneren Markt geparkten Ford Transit an und entfernte sich ohne sich weiter um die Sache zu kümmern unerlaubt von der Unfallstelle. Der dadurch entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Zeugen des Vorfalles werden gebeten sich mit der Polizei Forchheim, Tel. 09191/70900, in Verbindung zu setzen.

Sonstiges

Forchheim. In der Zeit vom Mittwoch, 23.10 Uhr bis Donnerstag, 12.00 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Täter einen in der Gebsattelstraße abgestellten Pkw, Ford Fusion und verursachte dabei am rechten Außenspiegel einen Schaden in Höhe von 200 Euro. Wer kann Hinweise geben?