Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 09.08.2013
Unfallfluchten
Golf angefahren und geflüchtet
Ebermannstadt. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Kirchenplatz kam es am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall. Eine 24-jährige stellte ihren schwarzen Golf gegen 18.45 Uhr ab. Als sie gegen 19.05 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam stellte sie fest, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, vermutlich beim Ausparken, gegen die hintere Stoßstange gefahren war. Obwohl der Verursacher einen Schaden in Höhe von etwa 500 Euro angerichtet hatte, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Wer hat etwas beobachtet? Hinweise bitte an die PI Ebermannstadt, Tel.: 09194/73880.
Verkehrsunfälle
Überholvorgang endet glimpflich
Weilersbach. Eine 18-jährige Opel-Fahrerin fuhr am Donnerstagfrüh von Weilersbach kommend in Richtung Rettern. Auf Höhe eines Parkplatzes wollte ein nachfolgender 20-jähriger VW-Fahrer überholen. Kurz nach dem Ausscheren erkannte er ein entgegenkommendes Fahrzeug, leitete eine Vollbremsung ein und scherte hinter dem Pkw der jungen Frau wieder ein. Aufgrund des geringen Abstandes kollidierte er jedoch mit dem Opel. Durch den Aufprall wurden die drei Insassen, im Alter von 18 bis 20 Jahren, im geschädigten Fahrzeug leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.
Sonstiges
Buche beschädigt Gebäude
Gößweinstein. Am Donnerstagnachmittag beschädigte eine 30 Meter hohe und etwa 120 Jahre alte Buche ein Nebengebäude der Stempfermühle. Der Baum war in etwa 1 Meter Höhe aufgrund Weißfäule abgebrochen, rutschte einige Meter den steilen Abhang hinunter und beschädigte das Dach des Nebengebäudes, ein Geländer, sowie eine Telefonleitung. Weiterhin blockierte die Baumkrone den Wanderweg. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 4300 Euro. Verletzt wurde durch den Vorfall niemand. Das zuständige Forstamt kümmert sich um die Beseitigung des Baumes.
Neueste Kommentare