20-Jähriger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Symbolbild Polizei

LANGENSENDELBACH, LKR. FORCHHEIM. Ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt erlitt am späten Montagnachmittag bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2242 schwerste Verletzungen. Ein 38 Jahre alter Mann kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Der 20-Jährige war mit seinem VW Golf gegen 16.25 Uhr zwischen Effeltrich und Langensendelbach unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet er mit seinem Wagen auf einer Gefällstrecke in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal gegen den Ford Fiesta des 38-Jährigen.

Sofort eilten zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an den Unfallort. Nach Erstversorgung durch einen Notarzt brachte ein Rettungshubschrauber den jungen Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der 38-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Forchheim wurde mit dem Rettungswagen leicht verletzt ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurden die Autos sichergestellt und ein Sachverständiger kam an die Unfallstelle. Die Staatsstraße 2242 war bis zirka 19.30 Uhr für die Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung gesperrt.