Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 05.08.2013

Symbolbild Polizei

Ebermannstadt. Während eines Zeltlagers an der Wallerwarte trat ein Kind in ein Wespennest, so dass die Insekten ausschwärmten und die Kinder attackierten. Sechs Teilnehmer des Freizeitlagers wurden teils mehrmals gestochen. Eine 23-jährige Schülerin erlitt sogar acht Wespenstiche.

Ein 10-jähriges Mädchen wurde wegen sieben Wespenstichen zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr bestand jedoch zum Glück für keines der Kinder. Der Vorfall löste einen Großeinsatz von Rettungskräften aus. Vor Ort waren fünf Rettungsfahrzeuge und ein Hubschrauber im Einsatz.

Diebstahlsdelikte

Gräfenberg. Bereits Anfang Juli wurde aus dem Treppenhaus eines Wohnhauses in der Unteren Stadtmauerstraße eine abgestellter schwarzer Rollator im Wert von 100 Euro entwendet. Wer hat etwas gesehen? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ebermannstadt, Tel. 09194 / 7388-0.

Sachbeschädigungen

Ebermannstadt. Von einem blauen Audi A 3, der auf der öffentlichen Parkfläche Ecke „In der Peunt/Am Kirchenwehr“ geparkt war, wurde am vergangenen Samstag die Windschutzscheibe eingeschlagen. Der unbekannte Täter schnitt dann noch mit einem Messer in den Stoffüberzug des Lenkrades. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt rund 400 Euro. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ebermannstadt, Tel. 09194 / 7388-0.

Verkehrsunfälle

Gräfenberg. In der Bahnhofstraße kam am Sonntagabend ein Kirchweihbesucher mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte seitlich einen geparkten Toyota Corolla. Ein durchgeführter Alcotest bei dem sichtlich alkoholisierten Fahrzeugführer ergab einen Wert von 1,90 Promille. Bei dem 25-jährigen Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt.