Nach Sieg stürmt FC Eintracht Bamberg 2010 auf zweiten Tabellenplatz
Gradl schwer verletzt
Am sechsten Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern führte der Spielplan den FC Eintracht Bamberg 2010 am Samstag Nachmitag ins 180 Kilometer entfernte Aschaffenburg. Bei der gastgebenden Viktoria Aschaffenburg gelang den Domstädtern mit dem 2:1 Sieg der erste Auswärtsdreier der Saison und der Sprung auf den zweiten Tabellenplatz. Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Knöchelverletzung, die sich Victor Gradl ohne Einwirkung eines Gegenspielers in der 21. Spielminute zuzug. Die Begegnung musste 35 Minuten unterbrochen werden. Gradl wurde in das Aschaffenburger Krankenkhaus eingeliefert, wo er noch am frühen Abend operiert wurde. Nach einer ersten Einschätzung der Bamberger Physioabteilung wird Gradl noch ein paar Tage im Krankenhaus verbringen müssen und für ca. sechs Monate ausfallen.
Zum Spiel. Der Sieg der Bamberger war äußerst glücklich. Aschaffenburg war die bessere Mannschaft und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung (58. Minute). Dannach versäumten es die Gastgeber jedoch, das zweite Tor nachzulegen. Der FCE – der zwar nicht gut spielte, aber nie aufgab – erzielte nach Zuspiel von Hurec durch Nicolas Görtler den glücklichen 1:1 Ausgleich (78.). In der 90. Minute dann die Entscheidung zugunsten der Bamberger. Ein von Bechmann getretener Freistoß (Bechmann: „Mir war klar, dass ich den Freistoß knallhart auf das Tor bringen muss, denn der Torhüter der Aschaffenburger hat nie richtig sicher gewirkt“) fiel nach einer verunglückten Abwehr von Viktoria Torhüter Hinterkopf Hurec vor die Füße, dieser drückte den Ball aus einem Meter über die Linie. In den zwei Minuten, die der Schiedsrichter nachspielen ließ, stand die FCE Abwehr sicher und ließ nichts mehr zu. Kurz und knapp fasste Bambergs Trainer Dieter Kurth zusammen: „Für uns gerät das Ergebnis aufgrund der schweren Verletzung von Christoph Gradl in den Hintergrund. Unser Sieg war nicht verdient“.
Mehr zum Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern gibt es im Internet unter www.bfv.tv am Sonntag um 20.00 Uhr. In „BFV.TV – Das Bayerische Fußballmagazin“ gibt es wieder „Alle Spiele, alle Tore“ der bayerischen Amateur-Spitzenliga. Die Sendung bleibt im übrigen in der Rubrik „Fußballmagazin“ dauerhaft abrufbar.
Am nächsten Spieltag ist der FC Eintracht Bamberg 2010 spielfrei. Die nächste Begegnung bestreitet der FCE am Dienstag, 13. August, im Bamberger Fuchs-parkstadion. Anpfiff ist um 19.00 Uhr, Gast ist dann die SpVgg Bayern Hof. „Aufgrund des sehr guten Saisonstarts mit 13 Punkten aus sechs Spielen und der Tatsache, dass fast nur Spieler aus der Region bei uns spielen, sollte es beim Oberfrankenderby eine gute Kulisse geben“, hofft Erster Vorsitzender Mathias Zeck auf lange Schlangen an den Kassenhäuschen am Dienstag übernächster Woche. Karten für das Spiel gegen die SpVgg Bayern Hof gibt es an der Tageskasse und an den Vorverkaufsstellen (FT-Geschäftsstellen, Ballers World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der Stechert Arena). Tickets können auch online unter www.fc-eintracht- 2010.de oder www.etix.com bestellt werden.
Neueste Kommentare