Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 02.08.2013

Symbolbild Polizei

Unfallfluchten

Bankett und Leitpfosten beschädigt

Egloffstein. Beim Wenden vor einem Anwesen in Mostviel kam am Donnerstagmittag der Fahrer eines Sattelzuges ins Bankett und beschädigte dieses auf etwa acht Metern Länge, sowie einen Leitpfosten. Obwohl der Verursacher einen Schaden in Höhe von etwa 550 Euro angerichtet hatte, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Von Zeugen konnte das Kennzeichen abgelesen werden. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern jedoch noch an.

Verkehrsunfälle

Unfall mit vier Fahrzeugen

Kirchehrenbach. Am Donnerstagabend hielt ein 41-jähriger Fahrzeugführer in der Hauptstraße an um abzubiegen. Zwei nachfolgende Autofahrer im Alter von 42 und 24 hielten rechtzeitig an. Eine 20-jährige Pkw-Fahrerin erkannte die Situation jedoch zu spät und schob die drei stehenden Fahrzeuge zusammen. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10000 Euro. Glücklicherweise blieben alle Beteiligte unverletzt.

Abbiegeunfall – 10000 Euro Schaden

Gräfenberg. Ein 80-jähriger Golf-Fahrer wollte am Donnerstagnachmittag von Haidhof kommend nach rechts in die Kreisstraße in Richtung Thuisbrunn abbiegen. Hierbei holte er zu weit aus, kam auf die Gegenfahrbahn und beschädigte hierbei den entgegenkommenden BMW eines 18-Jährigen. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Sonstiges

Müll im Wald entsorgt

Unterleinleiter. In der Flur „Zweistauden“ zwischen Unterleinleiter und Drügendorf entsorgte ein bislang unbekannter Täter drei Matratzen (2 x 1 Meter) im Wald. Die Tatzeit liegt zwischen dem 26.07.13 und dem 30.07.13. Wer hat etwas gesehen? Hinweise bitte an die PI Ebermannstadt, Tel.: 09194/73880.