Tourismuszentrale Fränkische Schweiz auf der „Tour Natur“
Torwartlegende Sepp Maier am Stand
Auch in diesem Jahr war die Tourismuszentrale Fränkische Schweiz wieder auf der bedeutensten Wandermesse, „Tour Natur“ in Düsseldorf vertreten. Due dieser Messe kommen nicht nur die Wanderinteressierten aus Düsseldorf und der weiteren Umgebung, sonder aus dem gesamten Ruhrgebit und Nordrheinwestfalen. Das Informationsbedürfnis ist sehr groß und die Vertreter aus der Fränkischen Schweiz, Geschäftsführer Franz-Xaver Bauer und Vera Wölfel von der Tourismuszentrale konnten erfreut feststellen, dass die „Fränkische“ in NRW sehr gut bekannt ist.
Neben den Messebesuchen der vergangenen Jahre haben vor allem auch die Fernsehbeiträge der letzten beiden Jahre und gute Berichterstattungen in den Zeitungen dazu beigetragen. Neben den beiden Qualitätswanderwegen „Frankenweg“ und „Fränkischer Gebirgsweg“ sind vor allem die beliebten Brauereiwanderungen weithin bekannt. Zahlreiche Messebesucher holten sich auch Informationen am Messestand für den bevorstehenden Herbsturlaub in der Fränkischen Schweiz ab und einige Reiseleiter erkundigten sich nach „wanderfreundlichen Hotels“ beziehungsweise planen bereits Wanderreisen in die Fränkische Schweiz.
Als den prominentesten Besucher am Stand konnte Franz-Xaver Bauer die Torwartlegende der Fußballnationalmannschaft und des FC Bayern München Sepp Maier begrüßen. Dieser erinnerte sich noch genau an den Aufenthalt in „Pflaums Posthotel“ in Pegnitz im Oktober 1991
als er als damaliger Torwarttrainer der Nationalelf mit Völler, Matthäus und Co.die Mannschaft mit auf das Qualifikationsspiel gegen Wales zur Europameisterschaft vorbereitete. Damals hatte Bauer auch die Ehre, die Truppe im Rahmen ihrer geringen Freizeit mit zu betreuen, z.B. bei Rundfahrten und Einweisungen beim Fliegenfischen oder beim Golfspielen in Kanndorf, wo Maier sehr gerne in seiner engen Freizeit spielte..
Neueste Kommentare