Das DFB-Mobil zu Besuch beim FC Thuisbrunn

„Intelligent trainieren – intelligent spielen“ am 4. Juli 2013 um 17:30 Uhr

Eine gute Betreuung und eine solide Nachwuchsarbeit ist eine Herzensangelegenheit des FC Thuisbrunn. Freude und Spaß am Fußballspielen zu vermitteln, ist für die Jugendleiter des FC Thuisbrunn eine wichtige Aufgabe. Neue Trainingsinhalte zu erarbeiten oder bewährte Trainingsmethoden zu bestätigen oder zu modifizieren, das ist die Aufgabe der DFB-Trainer, die mit dem DFB-Mobil zum FC Thuisbrunn kommen. Darauf freuen sich die Kids des Vereins, die zusammen mit dem SC Egloffstein eine Spielgemeinschaft bilden. Im Mittelpunkt des Geschehens stehen die Fußballer/-innen der U13- und U15-Altersgruppe. Ein altersgerechtes Training ist dabei eine Selbstverständlichkeit. Trainer und Betreuer spielen eine wesentliche Rolle beim Besuch des DFB-Mobils. Sie sind voll in das Trainingsgeschehen eingebunden. Gerade sie sind es, die die übermittelten und erarbeiteten Trainingsmethoden in Zukunft weiter vermitteln und dafür sorgen, dass Fußball den Kindern Spaß bereitet.

Nach dem praktischen Training informieren die lizenzierten DFB-Trainer im Sportheim des FC Thuisbrunn, das mit viel Eigenleistung und Initiative errichtet wurde, über aktuelle Fußballthemen. Dazu sind nicht nur die eigenen Trainer und Betreuer, sondern auch alle interessierten Trainer und Zuschauer herzlich eingeladen.

Im Vordergrund steht ganz klar der Faktor Spaß. Aber auch Fairplay wird nicht zu kurz kommen. Das wird während des Trainings mit den Sportlern immer wieder vermittelt. Für den FC Thuisbrunn ist Fairplay eine Selbstverständlichkeit. Der Verein ist Gründungsmitglied im Gräfenberger Sportbündnis mit seinem Motto „Fairness, Respekt und Toleranz im Sport – NEIN zu Gewalt, Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung und Antisemitismus.“

Weiterführende Informationen zum DFB-Mobil erhalten Sie über den Bayerischen Fußball-Verband oder auf der DFB-Internetseite „Training und Wissen online“ (http://www.training-wissen.dfb.de/) .