vfm auf Expansionskurs über die Grenzen von Pegnitz hinaus
Mit Beginn des Jahres 2013 nahm vfm die Geschäfte am Standort Frankfurt am Main auf. „Durch die Expansion bieten wir unseren bundesweit tätigen Geschäftspartnern und Interessenten eine zentrale Anlaufstelle“, so Geschäftsführer Stefan Liebig, unter dessen Federführung der neue Standort in den vfm-Verbund implementiert wird. „Damit generieren wir den stetigen Zuwachs qualifizierter Partner in unseren Verbund und sichern langfristiges und nachhaltiges Wachstum, ohne unsere oberfränkischen Wurzeln aus dem Blickfeld zu verlieren.“ Die oberfränkischen Wurzeln sind es auch, die vfm durch die Eröffnung des zweiten Standortes weiter stärken will. Der Firmensitz in Pegnitz bleibt natürlich unverändert Hauptstandort der vfm-Gruppe; Klaus Liebig ist hier weiterhin überwiegend tätig.
Die beiden Brüder sind sich einig, dass die erfolgreiche Weiterentwicklung von vfm eine flexible Grundlage benötigt. Der in 2008 bezogene Neubau wird vermutlich in wenigen Jahren zu klein sein. Schon jetzt wurden zwei der sechs Wohnungen in Büroräume umfunktioniert. Da lag es nahe, weitere Bürokapazitäten an einem zentralen Standort in Deutschland anzumieten. In Frankfurt Sachsenhausen stehen nun zusätzlich 250 qm Fläche zur Verfügung. Sechs Kollegen arbeiten derzeit in diesem Büro.
Auch bei Fachveranstaltungen weicht der Finanzdienstleister immer wieder auf Räumlichkeiten im zentral gelegenen Rhein-Main-Gebiet aus. „Mittlerweile dürfen wir Veranstaltungen mit mehr als 300 Gästen ausrichten. Dafür ist unser Gebäude in Pegnitz nicht ausgelegt. Aber selbst bei einer geringeren Anzahl an Gästen wird es schwierig, da die Übernachtungskapazität in Pegnitz und Umgebung einfach nicht ausreichen“, führt Stefan Liebig aus. „Glücklicherweise soll sich die Lage in Pegnitz diesbezüglich ja schon in absehbarer Zeit entschärfen, wenn das ehemalige Pflaums Posthotel wieder mit Leben erfüllt wird“, so die beiden Brüder unisono.
Über vfm
Die vfm Gruppe ist ein inhabergeführter mittelständischer Dienstleister für Makler und Mehrfachagenten. Der Ursprung des Unternehmens geht auf das Jahr 1971 zurück. Mittlerweile sind 58 Beschäftigte für über 350 Vertriebspartner im Einsatz. vfm bietet Umsteigern aus der Ausschließlichkeit ein attraktives Konzept, echte Unabhängigkeit, Direktanbindungen zu über 70 Gesellschaften, innovative Services, leistungsstarke Deckungskonzepte sowie finanzielle Starthilfe. vfm zählt zu den TOP 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands und erhielt zum dritten Mal in Folge von der Ratingagentur ASSEKURATA im Maklerpoolrating die Bestnote „Exzellent“. Creditreform zeichnete vfm im Bilanzrating mit dem CrefoZert Bonitätszertifikat aus.
Neueste Kommentare