Bamberger Kirchweihkalender erscheint zum 8. Mal
„Die Kerwa is kumma, die Kerwa is do! Die Alten die brumma, die Junga san fro!“, wird es in den nächsten Wochen und Monaten aus den Kehlen aller Kirchweihgänger in der Region Bamberg tönen. Wann und wo eine Kirchweih stattfindet, verrät ab sofort wieder der beliebte Kirchweihkalender für Stadt und Landkreis Bamberg. Bereits zum achten Mal finden die Freunde dieses Brauchtums, das alljährlich an die Weihen der Kirchen oder das Namensfest des Kirchenpatrons erinnert, eine umfassende und (vermutlich) abschließende Auflistung aller in der Region stattfindenden Kirchweihen. Über 250 so genannte Kerwas, von A wie Abtsdorf bis Z wie Zückshut, trug die Firma 2mcon auch dieses Jahr in Zusammenarbeit mit den Gemeinden des Landkreises und der Stadt Bamberg zusammen.
Sabine Märthesheimer von der Bamberger Firma 2mcon, die für die Gesamtherstellung verantwortlich zeichnet, überreicht traditionsgemäß zum Saisonauftakt die neue Ausgabe des Kirchweihkalenders für Stadt und Landkreis Bamberg an Landrat Dr. Günther Denzler und Bürgermeister Werner Hipelius.
Ab sofort ist der neue Kirchweihkalender 2013 wieder kostenlos an über 450 Verteilstellen erhältlich, u. a. an der Infothek im Bamberger Rathaus am Maxplatz, an der Infothek des Landratsamtes in der Ludwigstraße, in den Rathäusern der Gemeinden und in allen Filialen der Sparkasse sowie der VR Banken. Unter www.kirchweihkalender-bamberg.de oder www.kerwakalender.de sind alle Kirchweihtermine und nützliche Zusatzinformationen auch online im Internet zu finden.
Neueste Kommentare