Sebastian Körber wird Botschafter für Menschenrechte

Der Forchheimer FDP-Bundesabgeordnete Sebastian Körber unterstützt die weltweite Menschenrechtsaktion auf Initiative des Auswärtigen Amtes

Sebastian Körber als "Botschafter für Menschrechte" mit dem weltweit einheitlichen Logo.

Sebastian Körber als „Botschafter für Menschrechte“ mit dem weltweit einheitlichen Logo.

Schon jetzt haben sich Persönlichkeiten wie Guido Westerwelle, Aung San Suu Kyi, Michail Gorbatschow, Muhammed Yunus, Robert DeNiro und Ai Wei Wei mit dem neuen, weltweiten „Logo für die Menschenrechte“ fotografieren lassen, um Menschenrechtsverteidigern eine Stimme zu geben und auf Menschenrechte aufmerksam zu machen.

Auch Sebastian Körber MdB unterstützt die Aktion gerne und ist nun als „Menschenrechtsbotschafter“ auf der Seite www.humanrightsambassador.net präsent. „Die Durchsetzung der Menschenrechte im In- und Ausland und in den verschiedensten Politikfeldern ist ein Thema, das uns alle angeht“, so Körber. „Dafür setze ich mich in meiner Arbeit ein und möchte mit meiner Teilnahme ein Zeichen setzen“.

Das Zeichen der Aktion ist ein extra entworfenes Logo, in dem eine Hand und eine Taube vermischt sind. Die Taube steht weltweit für Frieden.

„Als Botschafter die Menschenrechte in die Welt tragen, kann jeder“, sagt Körber. Unter www.humanrightsambassador.net gibt es hierzu weitere Informationen.